Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Cristiano Ronaldo trifft - Juventus Turin besiegt Spezia Calcio

Serie A>

Serie A: Cristiano Ronaldo trifft - Juventus Turin besiegt Spezia Calcio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo feiert Mega-Comeback

Cristiano Ronaldo feiert ein beeindruckendes Comeback nach überstandener Corona-Infektion. Der Superstar schießt Juve zum Sieg. Lazio Rom dreht eine irre Partie.
19 Tage fehlte Cristiano Ronaldo aufgrund von Corona. Gegen Spezia lieferte der Superstar beim Comeback mit einem Doppelpack eine Gala ab.
. SID
. SID
von SID

Superstar Cristiano Ronaldo hat bei seinem Comeback nach überstandener Corona-Infektion den italienischen Rekordmeister Juventus Turin mit einem Doppelpack zum Sieg geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Portugiese erzielte beim 4:1 (1:1) beim Aufsteiger Spezia Calcio nur drei Minuten nach seiner Einwechslung den vorentscheidenden zweiten Treffer (59.) und später mit einem "Panenka-Elfmeter" auch den Endstand (76.).

Juve, für das zudem Alvaro Morata (14.) und Adrien Rabiot (67.) trafen, rückte mit zwölf Punkten zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz zwei vor.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Cristiano ist zurück. Das ist das Wichtigste", sagte Ronaldo nach dem Spiel: "Ich wurde eine lange Zeit gestoppt, obwohl ich keine Symptome hatte und mich gut fühlte." 

Ibrahimovic trifft spektakulär

An der Spitze der Serie A steht dank eines Fallrückzieher-Tores von Zlatan Ibrahimovic weiter der AC Mailand. Der schwedische Stürmer traf beim 2:1 (1:0) bei Udinese Calcio in der 83. Minute selbst und bereitete zudem den ersten Treffer von Franck Kessie (18.) stark vor.

Udinese Calcio - AC Mailand (1:2): Tore und Highlights im Video | Serie A
04:24
Fallrückzieher zum Sieg! Zlatan macht Zlatan-Sachen

Hinter Milan folgt mit 14 Zählern Überraschungsteam Sassuolo Calcio nach dem 2:0 (0:0) beim SSC Neapel. 

In der Spitzengruppe liegt auch weiterhin Atalanta Bergamo (12), das am Samstag ohne den deutschen Nationalspieler Robin Gosens 2:1 beim Tabellenletzten FC Crotone gewonnen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige wird wegen einer Wadenverletzung sehr wahrscheinlich auch im Champions-League-Duell mit dem FC Liverpool am Dienstag (21.00 Uhr) fehlen.

Lazio Rom dreht Spiel in Nachspielzeit

Borussia Dortmunds Gruppengegner in der Königsklasse, Lazio Rom, siegte auf spektakuläre Art und Weise beim FC Turin. 

Bis weit in die Nachspielzeit lag das Team um den ehemaligen Dortmunder Ciro Immobile mit 2:3 zurück, ehe Immobile (90.+5) per Elfmeter und Felipe Calcedo (90.+8) das Spiel zum 4:3 (1:2) drehten.

Das Duell in der Champions League hatte Lazio, das in der Liga nun Siebter ist, gegen den BVB mit 3:1 gewonnen.