Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Ranieri verlässt Sampdoria nach Saisonende

Serie A>

Ranieri verlässt Sampdoria nach Saisonende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ranieri verlässt Sampdoria

Claudio Ranieri verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Trainer des italienischen Fußball-Traditionsklubs Sampdoria Genua nicht.
Claudio Ranieri und Sampdoria stehen derzeit auf Rang neun
Claudio Ranieri und Sampdoria stehen derzeit auf Rang neun
© AFP/SID/TIZIANA FABI
. SID
. SID
von SID

Claudio Ranieri verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Trainer des italienischen Fußball-Traditionsklubs Sampdoria Genua nicht. (NEWS: Alles zur Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der ehemalige Meistercoach von Leicester City am Freitag mit. "Ich der Mannschaft gesagt, dass ich nicht für ein weiteres Jahr bleiben werde. Die Bedingungen sind nicht richtig, um zu bleiben", sagte der 69-Jährige. (SERVICE: Tabelle der Serie A)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Ranieri hatte Sampdoria, Meister von 1991 und viermaliger Pokalsieger, im Oktober 2019 als Tabellenletzter übernommen und zum Klassenerhalt in der Serie A geführt. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem letzten Spieltag der laufenden Spielzeit ist Genua als Neunter längst abgesichert.