Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Autodieb verprügelt: Roma-Profi El Shaarawy angezeigt

Serie A>

Autodieb verprügelt: Roma-Profi El Shaarawy angezeigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre! Roma-Profi verprügelt Autodieb

Stephan El Shaarawy muss sich verantworten wegen des Vorwurfs der schweren Körperverletzung - gegenüber einem Kriminellen, der ihm zuvor das Auto klauen wollte.
El Shaarawy von AS Rom wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt - von einem Mann, der ihm zuvor das Auto klaute
El Shaarawy von AS Rom wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt - von einem Mann, der ihm zuvor das Auto klaute
© AFP/SID/ANDREAS SOLARO
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieser Vorfall klingt bemerkenswert kurios: Stephan El Shaarawy vom italienischen Fußball-Erstligisten AS Rom ist am Mittwoch von der Staatsanwaltschaft wegen des Vorwurfs schwerer Körperverletzung vernommen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Warum? Angezeigt wurde El Shaarawy von einem Mann, der zu 18 Monaten Haft verurteilt worden ist, nachdem er versucht hatte, den Lamborghini des Mittelfeldspielers zu stehlen. (NEWS: Alles zur Serie A)

"Doppelpass on Tour": Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Auftakt in Mainz und Frankfurt am 11. und 12. August - weitere Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)

Was wie Notwehr oder eine körperliche Konsequenz von El Shaarawy klingt, liest sich nach den zu Protokoll gegebenen Aussagen des Autodiebs ganz ander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mann behauptet, El Shaarawy sei ihm nachgerannt und habe ihn brutal geschlagen - und zwar bevor der Spieler die Polizei rief.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nun steht Aussage gegen Aussage - El Shaarawys Anwalt beteuert, sein Mandant sei unschuldig.

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)