Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Zlatan Ibrahimovic hat Angst vor Karriereende

Serie A>

Zlatan Ibrahimovic hat Angst vor Karriereende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic fürchtet Karriereende

Zlatan Ibrahimovic verrät, er habe Angst vor seinem Karriereende - und nennt Gründe. Der Schwede sagt aber auch, dass ein schneller Abgang durchaus möglich ist.
Weltschiedsrichter Dr. Felix Brych hat schon alle Weltstars des Fußballs auf dem Platz gehabt, jetzt erzählt er, wie sich die Superstars auf und neben dem Platz verhalten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zlatan Ibrahimovic ist nicht für nachdenkliche Worte bekannt. Im Gegenteil: Der Schwede sorgt mit Aussagen zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz immer wieder für Wirbel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch bei einem Thema grübelt der Stürmer nun tatsächlich. (DATEN: Die Tabelle der Serie A)

„Ich stehe an der Ziellinie. Ich habe ein bisschen Angst. Wenn ich aufhöre, was werde ich dann tun?“, fragte Ibrahimovic bei ESPN.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zlatan Ibrahimovic: „Muss körperlich fit sein“

Der 40-Jährige hat in dieser Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und verpasste deshalb bereits 18 Partien. Vor allem die Achillessehne und die Knie machen Probleme.

Lesen Sie auch

Aktuell ist „Ibra“ deshalb wieder zum Zuschauen gezwungen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Serie A)

„Ich versuche, die Linie zu verschieben, zu spielen und Tore zu schießen. Aber um weiterspielen zu können, muss ich körperlich fit sein, ich muss Spaß am Spielen haben können,“ so Ibrahimovic weiter.

Deshalb macht der schwedische Altstar deutlich, dass ein schneller Abgang durchaus möglich ist. Sein Vertrag bei Milan läuft im Sommer aus. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ergibt keinen Sinn zu spielen, wenn man zu sehr leidet. Es ist besser, realistisch zu sein und sich zu sagen: Es ist genug. Und man beginnt ein neues Kapitel. Mache ich aber nicht“, fügte Ibrahimovic an.