Home>Leichtathletik>

Mihambo sprintet in Berlin und springt in Düsseldorf

Leichtathletik>

Mihambo sprintet in Berlin und springt in Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mihambo sprintet und springt

Auf dem Weg zu den deutschen Meisterschaften testet Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (27) in Berlin und Düsseldorf ihre Form.
Mihambo testet in Berlin und Düsseldorf ihre Form
Mihambo testet in Berlin und Düsseldorf ihre Form
© AFP/SID/ANDREJ ISAKOVIC
. SID
. SID
von SID

Auf dem Weg zu den deutschen Meisterschaften (26./27. Februar) testet Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (27) in Berlin und Düsseldorf ihre Form. Am 4. Februar wird Deutschlands Sportlerin des Jahres beim Hallen-ISTAF in Berlin über 60m am Start sein, am 20. Februar tritt Mihambo in Düsseldorf im Weitsprung an. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„In der Vorbereitung läuft es richtig gut, alles nach Plan“, sagte Mihambo: „Deshalb freue ich mich sehr, in Düsseldorf im Weitsprung zu starten. Das ISTAF Indoor ist für uns Athletinnen und Athleten stets ein echtes Highlight.“ Ursprünglich hatte die Welt- und Europameisterin in der Halle nicht im Weitsprung starten wollen.