Home>Leichtathletik>Leichtathletik-WM>

Corona: Halbmarathon-WM in China abgesagt

Leichtathletik-WM>

Corona: Halbmarathon-WM in China abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halbmarathon-WM in China abgesagt

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie reagiert der Leichtathletik-Weltverband und sagt die Halbmarathon-WM im chinesischen Yangzhou ab.
Halbmarathon-WM findet nicht statt
Halbmarathon-WM findet nicht statt
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/TIM NWACHUKWU
. SID
. SID
von SID

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie hat der Leichtathletik-Weltverband die Halbmarathon-WM im chinesischen Yangzhou abgesagt. Diese Entscheidung gab World Athletics nach Rücksprache mit dem lokalen Organisationskomitee und dem chinesischen Leichtathletikverband am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ursprünglich sollten die Titelkämpfe bereits im März stattfinden, im November waren sie coronabedingt auf den 13. November verschoben worden. Nun sollen sie zusammen mit den neu geschaffenen Entscheidungen über 5 km in die Leichtathletik-Straßenlauf-Weltmeisterschaft in Riga (30. September und 1. Oktober) integriert werden. Darüber hinaus wurde die Straßenlauf-WM 2027 vorzeitig nach Yangzhou vergeben.

China verfolgt als weltweit letzte große Volkswirtschaft eine strikte Null-COVID-Strategie. Auf die steigenden Fallzahlen reagierte der Staat zuletzt mit scharfen Isolationsanordnungen und engmaschigen Testkampagnen.