Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Ungarn: Bottas mit Tagesbestzeit vor Hamilton, Verstappen lauert

Formel 1>

Formel 1 in Ungarn: Bottas mit Tagesbestzeit vor Hamilton, Verstappen lauert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mercedes kontert Verstappens Bestzeit

Das Mercedes-Duo Valtteri Bottas und Lewis Hamilton zeigt sich am ersten Trainingstag auf dem Hungaroring in ausgezeichneter Verfassung. Max Verstappen lauert.
Ungarn: Bottas mit Tagesbestzeit am Hungaroring
Ungarn: Bottas mit Tagesbestzeit am Hungaroring
© AFP/SID/FERENC ISZA
. SID
. SID
von SID

Das Mercedes-Duo Valtteri Bottas und Lewis Hamilton hat sich am ersten Trainingstag auf dem Hungaroring in ausgezeichneter Verfassung präsentiert. Dem Finnen Bottas gelang am Freitag in 1:17,012 Minuten die Tagesbestzeit hauchdünn vor Formel-1-Rekordweltmeister Hamilton (+0,027). (Alle Rennen der Formel 1 im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

WM-Spitzenreiter Max Verstappen (Red Bull) lag als Dritter (+0,298) vor dem Großen Preis von Ungarn am Sonntag (15.00 Uhr) in Lauerstellung.

Nach seinem heftigen Crash mit Hamilton in Silverstone kämpfte der 23-jährige Niederländer in der Hitzekammer Hungaroring bei Temperaturen um die 32 Grad noch etwas mit seinem Boliden, hatte im ersten Training aber schon die Bestzeit gesetzt. Der Heppenheimer Sebastian Vettel wurde im Aston Martin guter Achter (+1,216), Haas-Pilot Mick Schumacher belegte den 18. Platz (+2,805).

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamilton winkt Rekord in Ungarn

Die Ausgangslage vor dem Qualifying am Samstag (15.00 Uhr) ist damit offen. In der WM beträgt Verstappens Vorsprung auf Rekord-Champion Hamilton nach seinem Unfall-Aus in Großbritannien und dem anschließenden Sieg des Mercedes-Stars aus England nur noch acht Punkte. (Fahrerwertung der Formel 1)

Für Hamilton geht es am Sonntag im letzten Rennen vor der vierwöchigen Sommerpause um seinen insgesamt neunten Sieg auf dem Hungaroring. Damit würde er den alleinigen Rekord für die meisten Erfolge auf einer Strecke aufstellen. (Rennkalender der Formel 1 2021)

Gleichzeitig könnte er rund 20 Kilometer vor den Toren Budapests auch die historische Schallmauer von 100 Siegen in der Königsklasse durchbrechen.