Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 fährt bis 2030 in Abu Dhabi

Formel 1>

Formel 1 fährt bis 2030 in Abu Dhabi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel 1 fährt bis 2030 in Abu Dhabi

Die Formel 1 macht langfristig in den Vereinigten Arabischen Emiraten Halt. Der Vertrag mit dem Abu Dhabi Motorsports Management wurde verlängert.
Formel 1 verlängert  Vertrag mit Abu Dhabi bis 2030
Formel 1 verlängert Vertrag mit Abu Dhabi bis 2030
© AFP/POOL/SID/YURI KOCHETKOV
. SID
. SID
von SID

Die Formel 1 macht langfristig in den Vereinigten Arabischen Emiraten Halt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag mit dem Abu Dhabi Motorsports Management (ADMM) wurde bis 2030 verlängert, das gab die Motorsport-Königsklasse drei Tage vor dem Showdown der laufenden Saison auf dem Yas Marina Circuit bekannt. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Am Sonntag (14.00 Uhr MEZ im LIVETICKER) kämpfen beim mittlerweile 13. Großen Preis von Abu Dhabi Titelverteidiger Lewis Hamilton (Großbritannien/Mercedes) und Max Verstappen (Niederlande/Red Bull) um die WM-Krone. Zum vierten Mal nach 2010 (Sebastian Vettel), 2014 (Hamilton) und 2016 (Nico Rosberg) wird in der Wüste der Weltmeister ermittelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Abu Dhabi gehört seit 2009 zum Formel-1-Kalender. Die Rennen starten traditionell bei Einbruch der Dunkelheit und werden unter Flutlicht beendet.