Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Albon nach heftigen Unfall aus Krankenhaus entlassen

Formel 1>

Formel 1: Albon nach heftigen Unfall aus Krankenhaus entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Albon aus Krankenhaus entlassen

In Silverstone kommt es zu einem heftigen Crash, an dem fünf Fahrer involviert sind. Kein Fahrer ist schwer verletzt und auch Alex Albon ist aus dem Krankenhaus entlassen.
Im AvD Motor & Sport Magazin auf SPORT1 spricht Ruth Hofmann mit DTM-Pilot Lucas Auer. Dazu analysieren F1-Insider Ralf Bach und SPORT1-Experte Christian Danner das Chaos-Rennen der Formel 1 in Silverstone.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es war der Schreckmoment, als beim Großen Preis von Großbritannien direkt beim Start ein heftiger Unfall passiert ist. Involviert waren insgesamt fünf Fahrer: George Russell, Esteban Ocon, Alex Albon, Yuki Tsunoda sowie Guanyu Zhou.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um Zhou gab es zunächst Sorgen, minutenlang wurden keine Wiederholungen des Unfalls gezeigt - ehe es endlich Entwarnung seitens seines Teams Alfa Romeo als auch von ihm persönlich gab. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Williams-Pilot Albon wurde ins Krankenhaus gebracht. Dieses durfte der 26-Jährige aber schon wieder verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zhou knallt gegen Fangzaun

In einer Meldung seines Teams sagte Albon: „Ich bin froh, dass jeder, der an dem Unfall in der ersten Runde involviert war, okay ist. Danke an alle Ärzte an der Strecke und im Krankhaus.“

Lesen Sie auch

Die TV-Bilder zeigten, was beim Start passiert war: Russell traf Zhou und ließ ihn abheben. Der 23-Jährige wirde von der Strecke gefegt und rutschte kopfüber ins Kiesbett. Dort überschlug er sich noch einmal, flog dabei über die Leitplanke sowie die Reifenstapel und knallt gegen den Fangzaun.

Glück im Unglück, alle Fahrer überstanden den Crash gut.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }