Anzeige
Home>Motorsport>WRC>

Rallye: Thierry Neuville führt bei WRC in Schweden

WRC>

Rallye: Thierry Neuville führt bei WRC in Schweden

Anzeige
Anzeige

Neuville führt bei Rallye Schweden

Neuville führt bei Rallye Schweden

Thierry Neuville schnappt sich bei der Rallye Schweden die Führung. Der Belgier schwärmt von seinem Auto.
Thierry Neuville führt nach sieben Tagesprüfungen
Thierry Neuville führt nach sieben Tagesprüfungen
© AFP/SID/ANDREAS SOLARO
SID
SID
von SID

Der Belgier Thierry Neuville hat bei der Rallye Schweden die Führung übernommen.

Der Hyundai-Pilot gewann am Freitag zwar nur eine der ersten sieben Tagesprüfungen auf Eis und Schnee, führt das Feld aber mit 4,3 Sekunden Vorsprung vor Kalle Rovanpera (Finnland/Toyota) an.

"Das Auto funktioniert perfekt", sagte Neuville, der 2018 in Schweden gewonnen hatte. Dritter ist der Waliser Elfyn Evans (Toyota). Bis Sonntag stehen noch zwölf weitere Prüfungen auf dem Programm.

Rekordweltmeister Sebastien Loeb (Frankreich) und sein Landsmann Sebastien Ogier sind in Umea nicht dabei. Beide Stars gehen bei der Rallye-WM nur noch bei ausgewählten Rennen an den Start.

MEHR DAZU