Home>Olympia>

Olympia 2021: Läufer aus Bahrain wegen Blutdoping gesperrt

Olympia>

Olympia 2021: Läufer aus Bahrain wegen Blutdoping gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blutdoping: Läufer aus Bahrain gesperrt

Ein Leichtathlet aus Bahrain ist am letzten Tag der Olympischen Spiele in Tokio wegen Blutdopings vorläufig gesperrt worden.
Läufer Sadik Mikhou wegen Blutdopings gesperrt
Läufer Sadik Mikhou wegen Blutdopings gesperrt
© AFP/SID/FADEL SENNA
. SID
. SID
von SID

Ein Leichtathlet aus Bahrain ist am letzten Tag der Olympischen Spiele in Tokio wegen Blutdopings vorläufig gesperrt worden. Wie die Internationale Test-Agentur ITA mitteilte, wurden bei Mittelstreckenläufer Sadik Mikhou bei einer am 2. August vorgenommenen Trainingskontrolle Hinweise auf Blutdoping entdeckt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mikhou war wegen Unregelmäßigkeiten in seinem Blutpass bereits rückwirkend von September 2018 an für zwei Jahre und drei Monate gesperrt worden. In Tokio ging er am 3. August in einem Vorlauf über 1500 m an den Start.

Alles zu den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1: