Home>Olympia>

Olympia 2021: Zehnkämpfer Warner knackt Busemann-Bestmarke

Olympia>

Olympia 2021: Zehnkämpfer Warner knackt Busemann-Bestmarke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Busemann reagiert auf Warner-Rekord

Damian Warner verbessert eine Bestmarke von Frank Busemann. Der reagiert im TV auf gewohnt humorvolle Art und Weise.
Die Besten der Besten gehen bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio an den Start. In ihren Sportarten sind sie absolute Superstars.
. SID
. SID
von SID

Zehnkämpfer Damian Warner eilt weiter dem Olympiasieg und der magischen 9000-Punkte-Marke entgegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Beginn des zweiten Wettkampftages in Tokio verbesserte der 31 Jahre alte Kanadier über 110 m Hürden die olympische Zehnkampf-Bestmarke von Frank Busemann um eine Hundertstel auf 13,46 Sekunden.

Busemann, der mittlerweile als Experte für die ARD tätig ist, äußerte sich auf dem Sender in gewohnt humorvoller Art und Weise. “Ich habe alle Olympischen Spiele immer gehofft, dass der Rekord noch hält. Aber jetzt sollte es sein. Wer ist Frank Busemann, Damian Warner ist der Mann”, sagte der 46-Jährige mit einem Augenzwinkern.

Nach sechs Disziplinen führte der Bronzemedaillen-Gewinner von Rio 2016 mit 5767 Punkten vor dem Australier Ashley Moloney (5605) und seinem Landsmann Pierce Lepage (5454). Weltrekordler Kevin Mayer (Frankreich) war Vierter (5327).

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende wurde Warner mit 9018 Punkten Olympiasieger. Silber ging an Weltrekordler Kevin Mayer (8726/Frankreich). Bronze sicherte sich der Australier Ashley Moloney (8649).

Warner verbesserte den bisherigen olympischen Rekord von Roman Sebrle und Ashton Eaton um 125 Punkte. Er ist nach Mayer, Eaton und Sebrle zudem der erst vierte Zehnkämpfer der Geschichte, der die magische 9000-Punkte-Marke geknackt hat.

Alles zu den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1: