Home>Olympia>

Trotz verpasster Qualifikation: Shorttrackerin Seidel hofft auf Peking

Olympia>

Trotz verpasster Qualifikation: Shorttrackerin Seidel hofft auf Peking

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shorttrackerin Seidel hofft auf Peking

Shorttrackerin Anna Seidel hofft trotz verpasster Qualifikation auf einen Karriere-Abschluss bei den Olympischen Winterspielen in Peking.
Anna Seidel konnte sich nicht qualifizieren
Anna Seidel konnte sich nicht qualifizieren
© AFP/SID/ROBERTO SCHMIDT
. SID
. SID
von SID

Shorttrackerin Anna Seidel hofft trotz verpasster Qualifikation auf einen Karriere-Abschluss bei den Olympischen Winterspielen in Peking.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nach dem Trainingsunfall im März habe ich nicht gedacht, dass ich jetzt schon wieder auf dem Eis mit den Mädels mithalten kann“, sagte die 23 Jahre alte EM-Zweite aus Dresden: „Ich denke, ich habe gute Argumente um die Nominierungskommission zu überzeugen, mich in das Olympiateam aufzunehmen.“

Seidel hatte beim letzten Weltcup im niederländischen Dordrecht erneut eine laut DOSB-Richtlinien geforderte zweite Top-15-Platzierung verfehlt. Mit der Teilnahme an den Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar) wollte die Freundin von Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider ihre aktive Karriere beenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wünsche mir einen runden Abschluss für meine Karriere. So wie hier beim Weltcup möchte ich sie nicht abschließen", sagte Seidel, die für ihre Laufbahn ein BWL-Studium aufgegeben hatte: "Ich  wollte keine halben Sachen machen. Wenn ich aufhöre, bin ich erst 24 Jahre. Jung genug, um wieder ein Studium zu beginnen."