Home>Olympia>

Olympia, Nordische Kombination: Weber startet nicht - Eric Frenzel wieder "topfit"

Olympia>

Olympia, Nordische Kombination: Weber startet nicht - Eric Frenzel wieder "topfit"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weber fehlt: Nur drei DSV-Kombinierer

Rückschlag für das DSV-Team: Kombinierer Terence Weber kann doch nicht im Einzel von der Normalschanze an den Start gehen. Gute Nachrichten gibt es dagegen von Eric Frenzel.
In der zweiten Episode der Serie wird die ehemalige Top-Biathletin bei den ersten Planungen für den Bau ihres umweltschonenden Eigenheims begleitet. Im Chaletdorf Priesteregg informiert sich Laura über die Möglichkeiten, innovative Wärmepumpentechnologien zum nachhaltigen Heizen und Kühlen zu nutzen.
. SID
. SID
von SID

Der in der Vorwoche positiv auf Corona getestete Kombinierer Terence Weber wird anders als erhofft nicht im Einzel von der Normalschanze an den Start gehen. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Leider ist es so, dass sich die Werte bei Terence wieder etwas verschlechtert haben. Somit können wir ihn leider noch nicht aus der Isolation holen“, sagte Teamarzt Stefan Pecher wenige Stunden von dem Olympia-Wettkampf am Mittwoch.

Bundestrainer Hermann Weinbuch hatte am Dienstag noch gehofft, dass Weber aus der Quarantäne entlassen wird und als vierter Deutscher gemeldet werden kann. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Olympia: Rydzek, Geiger und Schmid treten an

Somit werden nur Johannes Rydzek, Vinzenz Geiger und Julian Schmid (alle Oberstdorf) den Wettkampf (ab 9 Uhr im LIVETICKER) bestreiten. (DATEN: Alle Ergebnisse bei Olympia 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir hoffen, dass Terence morgen wieder zur Mannschaft stoßen kann“, sagte Pecher weiter. Gute Nachrichten gibt es vom ebenfalls positiv getesteten Eric Frenzel.

"Bei Eric haben sich Gott sei Dank die Werte deutlich verbessert. Ich habe auch Werte von seiner Pulsuhr bekommen, er ist topfit. Wir hoffen, dass er nächste Woche wieder starten kann", sagte Pecher.

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: