Home>Olympia>

Olympia 2022: Team D geht Medienpartnerschaft mit TikTok ein

Olympia>

Olympia 2022: Team D geht Medienpartnerschaft mit TikTok ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Team D nun Partner von TikTok

Die deutschen Teams bei den Winterspielen und den Paralympics gehen bis Jahresende eine Partnerschaft mit der Kurzvideo-Plattform TikTok ein.
Team D geht Partnerschaft mit TikTok ein
Team D geht Partnerschaft mit TikTok ein
© AFP/SID/TOLGA AKMEN
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Teams bei den Olympischen Winterspielen und den Paralympics gehen bis Jahresende eine Medienpartnerschaft mit der Kurzvideo-Plattform TikTok ein. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte die Deutsche Sport Marketing (DSM) am Dienstag mit. Die ersten Formate werden bereits bei den derzeit laufenden Winterspielen in Peking umgesetzt.

Fans sollen etwa über eine Hashtag-Challenge (#OlympicSpirit), exklusive Livestreams und Kurzvideos vom Team D die Spiele digital ganz nah miterleben können. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

„Wenn die Fans dem Team Deutschland nicht zu den Olympischen und Paralympischen Spielen vor Ort folgen können, dann bringen wir die Athlet*innen auf unseren Kanälen eben zu den Fans“, sagte Jens Behler, Head of Media and Communication bei der DSM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über TikTok sollen die Eindrücke aus China „von überall auf dem mobilen Display erlebbar“ sein.

Lesen Sie auch

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: