Home>Paralympics>

Para-Tischtennis-Duos holen kompletten WM-Medaillensatz

Paralympics>

Para-Tischtennis-Duos holen kompletten WM-Medaillensatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Para-Tischtennis-Duos holen kompletten WM-Medaillensatz

Die deutsche Tischtennis-Mannschaft hat bei der Para-Weltmeisterschaft in Granada zum Auftakt einen kompletten Medaillensatz gewonnen.
Mikolaschek und Brüchle holen Gold bei der Para-WM
Mikolaschek und Brüchle holen Gold bei der Para-WM
© Hannes Doesseler / DBS/Hannes Doesseler / DBS/Hannes Doesseler / DBS
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Tischtennis-Mannschaft hat bei der Para-Weltmeisterschaft in Granada zum Auftakt einen kompletten Medaillensatz gewonnen. Sandra Mikolaschek und Thomas Brüchle krönten den starken Auftakt in den Doppel- und Mixed-Wettbewerben mit einer Goldmedaille. Das Duo des Deutschen Behindertensportverbandes setzte sich im Finale gegen das südkoreanische Mixed Kim/Yoon nach Satzrückstand mit 3:2 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir waren schon die Außenseiter. Die Koreaner haben hier richtig stark gespielt", sagte Brüchle: "Aber zwischen Sandra und mir, das passt perfekt ? menschlich und in der Abstimmung am Tisch. Wir freuen uns riesig." Die Silbermedaille im Frauen-Doppel gewannen Stephanie Grebe und Juliane Wolf, im Endspiel setzte es eine 0:3-Niederlage gegen die Britinnen Pickard/Williams.

Tokio-Champion Valentin Baus und Thomas Schmidberger holten Bronze. Das hochgehandelte deutsche Männer-Doppel verlor im Halbfinale unglücklich mit 2:3 gegen Thailand. „Es war ein guter Start ? mehr aber auch noch nicht“, sagte Bundestrainer Volker Ziegler. In den Einzelwettbewerben hoffe er bis Sonntag „auf weitere Medaillen und Matches auf Augenhöhe“.