Home>Radsport>

Radsport: Bora mit Buchmann zum Giro, Schachmann bei der Tour

Radsport>

Radsport: Bora mit Buchmann zum Giro, Schachmann bei der Tour

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Radsport: Bora mit Buchmann zum Giro

Emanuel Buchmann soll in der kommenden Saison den Giro d‘Italia in Angriff nehmen und ist vorerst nicht für die Tour de France vorgesehen.
Giro d'Italia: Bora plant mit Emanuel Buchmann
Giro d'Italia: Bora plant mit Emanuel Buchmann
© AFP/POOL/SID/DARIO BELINGHERI
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Radprofi Emanuel Buchmann soll in der kommenden Saison den Giro d‘Italia in Angriff nehmen und ist vorerst nicht für die Tour de France vorgesehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-jährige Buchmann ist dabei einer von drei starken Bergfahrern des deutschen Top-Teams, die um einen Podestplatz bei der Italien-Rundfahrt (6. bis 29. Mai) kämpfen sollen.

Buchmann teilt sich die Führungsrolle mit dem Niederländer Wilco Kelderman und Neuzugang Jay Hindley aus Australien. Kelderman und Hindley standen 2020 beim Giro bereits auf dem Podest. Buchmann war 2019 Vierter der Frankreich-Rundfahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auf der Gesamtwertung des Giro d'Italia liegt in diesem Jahr bei uns ein großer Fokus. Wir nehmen dort keinen Sprinter mit", sagte Sportdirektor Rolf Aldag am Montag: "Wir gehen mit viel Qualität an den Start. Wir haben die Chance, aggressiv und offensiv zu fahren und in den Bergen auf jede Situation zu reagieren." Zum Giro-Team zählt auch Tour-Etappensieger Lennard Kämna.

Lesen Sie auch

Bei der Tour de France (1. bis 24. Juli) setzt Bora-hansgrohe vor allem auf Etappensiege. Für diese soll in erster Linie der irische Sprinter Sam Bennett sorgen, allerdings dürften auch die deutschen Fahrer Nils Politt und Maximilian Schachmann Chancen erhalten. Für das Gesamtklassement plant das Team mit dem Russen Alexander Wlassow.