Anzeige
Home>Radsport>

Erster Sieg nach 137 Tagen: Ackermann feiert Etappenerfolg

Radsport>

Erster Sieg nach 137 Tagen: Ackermann feiert Etappenerfolg

Anzeige
Anzeige

Erster Sieg nach 137 Tagen: Ackermann feiert Etappenerfolg

Erster Sieg nach 137 Tagen: Ackermann feiert Etappenerfolg

Radprofi Pascal Ackermann (Kandel) hat seine Durststrecke beendet und bei der Polen-Rundfahrt seinen ersten Sieg nach 137 Tagen gefeiert.
Pascal Ackermann gewinnt Etappe bei Polen-Rundfahrt
Pascal Ackermann gewinnt Etappe bei Polen-Rundfahrt
© AFP/SID/GIUSEPPE CACACE
SID
SID
von SID

Radprofi Pascal Ackermann (Kandel) hat seine Durststrecke beendet und bei der Polen-Rundfahrt seinen ersten Sieg nach 137 Tagen gefeiert. Der 29 Jahre alte Sprinter vom UAE Team Emirates setzte sich am Dienstag im Massenspurt der vierten Etappe nach 179,4 km zwischen Lesko und Sanok im Karpatenvorland vor dem Belgier Jordi Meeus von der deutschen Mannschaft Bora-hansgrohe durch.

Ackermann, der zur Saison 2022 von Bora-hansgrohe zu UAE gewechselt war, fuhr seinen zweiten Sieg für die Equipe aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ein. Sein Premieren-Erfolg war dem Südpfälzer am 18. März beim Bredene Koksijde Classic in Belgien gelungen.

Nicht mehr zur vierten Etappe angetreten war die Mannschaft Alpecin-Deceuninck. Nach fünf Corona-Fällen unter Mitarbeitern hatte sich das Team von der Rundfahrt zurückgezogen.

MEHR DAZU