Home>Radsport>

Tour-Sieger Vingegaard startet nicht bei der Straßen-WM

Radsport>

Tour-Sieger Vingegaard startet nicht bei der Straßen-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vingegaard startet nicht bei Straßen-WM

Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard startet nicht bei der Straßenweltmeisterschaften in Australien. Das ist der Grund.
Mit 23 Jahren gewann Jan Ullrich als erster und einziger Deutscher die Tour de France. Er erlebte maximalen Ruhm, aber auch einen tiefen Fall. Kurz vor seinem 50. Geburtstag gestand er jahrelanges Doping.
. SID
. SID
von SID

Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard wird nicht an den Straßenweltmeisterschaften in Australien teilnehmen. Das gab der dänische Radsportverband am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige werde sich auf die Aufgaben bei seinem niederländischen Team Jumbo-Visma konzentrieren, sagte Nationaltrainer Anders Lund.

Im Juli hatte Vingegaard nach souveränen Leistungen erstmals die Frankreich-Rundfahrt für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei verwies der Däne seinen slowenischen Kontrahenten Tadej Pogacar (UAE Team Emirates), den Tour-Sieger 2020 und 2021, mit einem Vorsprung von 2:43 Minuten im Gesamtklassement auf Rang zwei.

Lesen Sie auch

Die Straßen-WM wird vom 18. bis 25. September im australischen Wollongong ausgetragen, rund 80 Kilometer südlich von Sidney.