Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France der Frauen: Lisa Brennauer begeistert

Tour de France>

Tour de France der Frauen: Lisa Brennauer begeistert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frauen-Tour sorgt für Begeisterung

Im kommenden Sommer startet erstmals die „Tour de France Femmes“. Lisa Brennauer zeigt sich schon jetzt voller Vorfreude.
Lisa Brennauer freut sich auf die Tour de France Femmes
Lisa Brennauer freut sich auf die Tour de France Femmes
© AFP/SID/ALBERTO PIZZOLI
. SID
. SID
von SID

Radprofi Lisa Brennauer ist von der Neuauflage der „Tour de France Femmes“ angetan.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es sieht klasse aus. Es wird eine Wahnsinns-Veranstaltung“, sagte Brennauer dem SID: „Ich erwarte schon, dass es direkt ein Highlight in unserem Wettkampfkalender wird. Es ist auch ein Zeichen für den Frauenradsport und den Weg, den wir gehen. Ich freue mich darauf.“

Die Frauen-Tour (24. bis 31. Juli 2022) führt im kommenden Sommer über acht Etappen von Paris zur Planches des Belles Filles in den Vogesen. Die Gesamtlänge der Strecke beträgt 1029 km.

Beim Gedanken an das Gelbe Trikot, das ein "Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Männer" sei, geriet die 33-Jährige ins Schwärmen. "Es wird etwas ganz besonderes und mit sehr, sehr vielen Emotionen behaftet sein", sagte Brennauer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihre nächste Herausforderung führt Brennauer zurück auf die Bahn. Die Olympiasiegerin von Tokio startet zum Abschluss einer erfolgreichen Saison bei der am Mittwoch beginnenden WM im Velodrom von Roubaix.