Home>Reiten>

Grand Prix Special: Wandres und Duke of Britain verzichten

Reiten>

Grand Prix Special: Wandres und Duke of Britain verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grand Prix Special: Wandres und Duke of Britain verzichten

Frederic Wandres und sein Pferd Duke of Britain werden bei der Dressur-WM im dänischen Herning nicht zum Grand Prix Special antreten.
Grand Prix Special ohne Teilnahme von Wandres
Grand Prix Special ohne Teilnahme von Wandres
© AFP/SID/CHARLY TRIBALLEAU
. SID
. SID
von SID

Der zweimalige deutsche Vizemeister Frederic Wandres (Hagen am Teutoburger Wald) und sein Pferd Duke of Britain werden bei der Dressur-WM im dänischen Herning nicht zum Grand Prix Special antreten. Wandres habe das Pferd in Absprache mit der deutschen Teamführung zurückgezogen, das teilte die Deutsche Reiterliche Vereinigung wenige Stunden vor der ersten Einzel-Entscheidung bei der WM am Montagabend mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach dem morgendlichen Check haben wir so entschieden", sagte Equipechef Klaus Roeser: "Das ist bedauerlich für Frederic und die deutsche Mannschaft, aber das Wohl des Pferdes steht immer an erster Stelle."

Duke of Britain hatte am Sonntag mit Wandres zu Deutschlands Gewinn der Bronzemedaille in der Mannschaftswertung beigetragen. Offenbar fehlte nur einen Tag später nun die körperliche Verfassung für den nächsten Wettkampf.