Home>Schwimmen>

Schwimmen: Schwingenschlögl siegt über 50 m Brust

Schwimmen>

Schwimmen: Schwingenschlögl siegt über 50 m Brust

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwimmen: Schwingenschlögl siegt über 50 m Brust

Fabian Schwingenschlögl hat sich bei der letzten Station des Kurzbahn-Weltcups in Kasan erneut in Bestform gezeigt und seinen ersten Sieg gefeiert.
Fabian Schwingenschlögl feiert ersten Weltcupsieg
Fabian Schwingenschlögl feiert ersten Weltcupsieg
© AFP/SID/JONATHAN NACKSTRAND
. SID
. SID
von SID

Schwimmer Fabian Schwingenschlögl (Neckarsulm) hat sich bei der letzten Station des Kurzbahn-Weltcups im russischen Kasan erneut in Bestform gezeigt und seinen ersten Sieg gefeiert. Der 30-Jährige gewann über 50 m Brust in 25,88 Sekunden. Am Donnerstag hatte Schwingenschlögl bereits über 100 m Brust den dritten deutschen Kurzbahn-Rekord innerhalb eines Monats aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es funktioniert ganz gut bei mir, Woche für Woche Rennen zu schwimmen und zwischendurch nur das Nötigste zu trainieren. Jetzt will ich sehen, dass ich mir am Samstag mit einem guten 200m-Rennen möglichst noch den sechsten Platz in der Gesamtwertung sichere", sagte Schwingenschlögl.

In der kommenden Woche finden in Kasan die Kurzbahn-Europameisterschaften statt (2. bis 7. November). Dann ohne Schwingenschlögl, dafür aber mit Olympiasieger Florian Wellbrock (Magdeburg).