Home>Schwimmen>

Schwimmen: Berlin ist Auftaktort des Kurzbahn-Weltcups

Schwimmen>

Schwimmen: Berlin ist Auftaktort des Kurzbahn-Weltcups

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurzbahn-Weltcup startet in Berlin

Berlin wird in diesem Jahr der Auftakt-Gastgeber des Kurzbahn-Weltcups im Schwimmen sein.
Der Kurzbahn-Weltcup beginnt in Berlin
Der Kurzbahn-Weltcup beginnt in Berlin
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
. SID
. SID
von SID

Berlin wird in diesem Jahr der Auftakt-Gastgeber des Kurzbahn-Weltcups im Schwimmen sein. Das gab der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom 21. bis 23. Oktober werden wieder zahlreiche nationale und internationale Athleten in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) um Punkte und Preisgelder kämpfen.

Aufgrund des dichtgedrängten Wettkampfkalenders in diesem Jahr wird der Weltcup auf der 25-m-Bahn nur auf drei Stationen abgehalten. Neben Berlin machen die Schwimmer auch in Toronto (28. bis 30. Oktober) und in Indianapolis (3. bis 5. November) Halt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund 750 teilnehmende Athleten aus 40 Ländern kämpfen um ein Gesamt-Preisgeld von insgesamt 1,2 Millionen US-Dollar. Zudem gilt der Weltcup auch als Qualifikationsmöglichkeit für die Kurzbahn-WM Ende Dezember.

Lesen Sie auch