Auch im zweiten Finalabschnitt der Schwimm-WM ohne deutsche Endlaufstarter haben die internationalen Jungstars auf sich aufmerksam gemacht. Im Finale über 100 m Freistil kürte sich die Australierin Mollie O‘Callaghan mit 18 Jahren und 82 Tagen zur jüngsten Weltmeisterin auf dieser Strecke seit 1991.
Schwimm-WM: Teenagerin O‘Callaghan neue Sprintkönigin
Schwimm-WM: Teenagerin O‘Callaghan neue Sprintkönigin
Auch im zweiten Finalabschnitt der Schwimm-WM ohne deutsche Endlaufstarter haben die internationalen Jungstars auf sich aufmerksam gemacht.
Mollie O'Callaghan (m) siegt über 100 m Freistil
© AFP/SID/FERENC ISZA
© AFP/SID/FERENC ISZA
O'Callaghan verwies in 52,67 Sekunden Schwedens Schwimmstar Sarah Sjöström auf Platz zwei. Die Weltrekordlerin muss damit weiter auf ihren ersten WM-Titel in dieser Disziplin warten.
US-Star Lilly King siegte über 200 m Brust und ist erst die zweite Brustschwimmerin seit Julia Jefimowa (Russland), die WM-Titel über alle drei Strecken (50, 100 und 200 m) gewann. 100-m-Vizeweltmeisterin Anna Elendt (Frankfurt) war im Vorlauf überraschend ausgeschieden.
Über 200 m Rücken setzte sich der Favorit Ryan Murphy (USA) durch, im 200-m-Brust-Finale schlug der australische Olympiasieger Zac Stubblety-Cook als Erster an. Im Staffelrennen der Männer über 4x200 m Freistil holten wie erwartet die USA Gold.
MEHR DAZU