Home>Schwimmen>

Schwimm-EM in Rom: Synchronschwimmerin Bojer starke Sechste

Schwimmen>

Schwimm-EM in Rom: Synchronschwimmerin Bojer starke Sechste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwimm-EM: Bojer starke Sechste

Synchronschwimmerin Marlene Bojer hat auch in der Freien Kür des Solowettbewerbs in Rom die beste deutsche Platzierung in der EM-Geschichte erreicht.
Bojer mit einer weiteren persönlichen Bestleistung
Bojer mit einer weiteren persönlichen Bestleistung
© AFP/SID/ED JONES
. SID
. SID
von SID

Mit einer weiteren persönlichen Bestleistung hat Synchronschwimmerin Marlene Bojer auch in der Freien Kür des Solowettbewerbs in Rom die beste deutsche Platzierung in der EM-Geschichte erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchnerin kam mit 85,1667 Punkten auf Platz sechs und verbesserte sich damit noch einmal um einen Rang gegenüber der Technischen Kür.

„Es war super geil, total verrückt. Ich bin unglaublich happy, das habe ich mir nicht erträumt“, sagte die 29-Jährige. Den Titel gewann die Ukrainerin Marta Fiedina, die bei der WM bereits Silber geholt hatte, vor der Italienerin Linda Cerruti und der Österreicherin Vasiliki Alexandri.