Anzeige
Anzeige

Senegal - Niederlande Tipp, Prognose & Quoten | 21.11.2022

Senegal - Niederlande Tipp, Prognose & Quoten | 21.11.2022

Senegal - Niederlande Tipp mit Experten-Prognose, Analyse & Statistik sowie Value-Quote für deine WM 2022 Wette | Ist der Senegal auch ohne Mané für Tore gut?
Senegal - Niederlande Tipp, Prognose & Quoten | 21.11.2022
Senegal - Niederlande Tipp, Prognose & Quoten | 21.11.2022
© M. Abuaasy/Shutterstock
. SPORT1
. SPORT1

Unser Senegal - Niederlande Tipp zum WM Spiel am 21.11.2022 lautet: Spiele mit Beteiligung der Niederlande stehen oft für Spektakel. Daran wird sich auch gegen den Afrikameister nichts ändern. Die Zuschauer dürfen sich auf Tore auf beiden Seiten freuen.

Am Montag um 17 Uhr treffen bei der WM 2022 mit den Niederlanden und dem Senegal die vermeintlich stärksten Teams in der Gruppe A direkt aufeinander. Der amtierende Afrika-Meister muss bei der Endrunde allerdings mit einem großen Handicap klarkommen:

Superstar Sadio Mané verpasst das Turnier verletzungsbedingt. Ohne den Bayern-Profi gelten die „Löwen von Teranga“ als klarer Außenseiter im Auftaktspiel. Doch der Senegal hat trotzdem noch einiges an Qualität im Kader. So entscheiden wir uns für die Wette „Beide Teams treffen“ mit einer Quote von 2.00 bei Bildbet.

Darum tippen wir bei Senegal vs Niederlande auf „Beide Teams treffen“:

  • Die Niederlande haben in allen ihren vier WM-Spielen gegen afrikanische Gegner mindestens ein Tor erzielt und auch mindestens ein Tor kassiert.
  • Der Senegal musste in seinen letzten 7 WM-Partien insgesamt 10 Gegentore hinnehmen
  • Keine Spiel der „Löwen von Teranga“ bei einer Weltmeisterschaft blieb ohne Treffer

(Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.)

Senegal vs Niederlande Quoten Analyse:

Der Senegal reist als amtierender Afrikameister zur WM 2022. Zudem sind die „Löwen von Teranga“ als 18. der Weltrangliste auch das beste Team der afrikanischen Konföderation. Die Niederlande steht im Ranking der FIFA dagegen auf dem achten Rang, drei Plätze vor Deutschland.

Die Buchmacher schlagen sich bei dieser Partie sehr klar auf die Seite der „Elftal“. Für einen Erfolg von „Oranje“ gibt es gerade Mal Quoten im Schnitt von 1.61. Auf der Gegenseite sind die West-Afrikaner mit Siegquoten von durchschnittlich 6.13 die klaren „Underdogs“.

Senegal vs Niederlande Prognose: Wer setzt ein Ausrufezeichen?

Bis zuletzt hoffte ein ganzes Land, dass Sadio Mané trotz seiner Verletzung bei der WM in Katar dabei sein könnte. Am Donnerstag wurde die Hoffnung aber endgültig zerschlagen. Der Bayern Profi musste sogar unmittelbar operiert werden. Nun müssen die Nationalmannschaftskollegen in die Bresche springen.

Und mit Spielern wie Mendy, Koulibaly (beide Chelsea), Ballo-Touré (Milan), Diallo (Leipzig), Gueye (Everton), Diatta (Monaco) oder Sarr (Spurs) muss man die Auswahl des Senegal wirklich nicht nur auf ihren Superstar reduzieren. Zudem ist die Mannschaft gut eingespielt und geht mit viel Selbstbewusstsein in die Endrunde. Das hat mit dem ersten Triumph bei der Afrikameisterschaft Anfang des Jahres 2022 zu tun. Sowieso hat man unter Trainer Aliou Cissé in 79 Spielen nur 10 Niederlagen kassiert.

Nach dem bitteren Aus im Achtelfinale der EM 2021 holte der niederländische Fußball-Verband mit Louis van Gaal einen alten Bekannten zurück, der die „Elftal“ bei der WM 2014 zu einem tollen dritten Platz geführt hatte. Bisher geht das Experiment mit dem Bayern-Coach voll auf. Seit dem Aus bei der EURO Ende Juni 2021 sind die Niederländer nun schon 15 Spiele in Serie ungeschlagen. Auch das Ticket für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland wurde souverän gelöst.

Zudem schaffte es „Oranje“ durch den Sieg in der Nations League-Gruppe A4 ins Final Four-Turnier des Wettbewerbs. Die Mannschaft spielt unter van Gaal gewohnt offensiv und kommt in den letzten acht Spielen auf einen Schnitt von 2,4 Toren. Bisher hat die KNVB-Auswahl noch nie eine Auftaktpartie in eine WM verloren. Zudem kassierte man - Elfmeterschießen ausgenommen - in den letzten 14 Partien bei einer Weltmeisterschafts-Endrunde nur eine Niederlage, bei 11 Siegen. Bei Memphis Depay reicht es am Montag aber nur für die Bank.

Senegal - Niederlande Statistik & Bilanz:

  • Letzte 5 Spiele Senegal: 1:1 Iran (H), 2:0 Bolivien (A), 0:1 Guinea (A), 1:0 Guinea (H), 1:2 Liberia (H).
  • Letzte 5 Spiele Niederlande: 1:0 Belgien (H), 2:0 Polen (A), 3:2 Wales (H), 2:2 Polen (H), 2:1 Wales (A).
  • Letzte 5 Spiele Senegal vs. Niederlande: noch keine Spiele

Beide Nationen treffen am Montag das erste Mal aufeinander. Die Niederländer bekamen es bei einer WM schon viermal mit einer afrikanischen Mannschaft zu und blieben hier mit drei Siegen und einem Remis ohne Niederlage. Der Senegal hat dagegen seine bisherigen beiden Auftaktspiele in einer Weltmeisterschaft gegen europäische Teams gewonnen: 2002 mit 1:0 gegen Frankreich und 2018 mit 2:1 gegen Polen.

Unser Senegal - Niederlande Tipp: Tipp

Sicher werden die „Löwen von Teranga“ Mané in der Offensive schmerzlich vermissen. Doch so chancenlos wie die Buchmacher sehen wir den amtierenden Afrikameister gegen die Niederlande nicht. Gegen die nicht immer sattelfeste Abwehr von „Oranje“ könnte durchaus ein Treffer möglich sein.

Unser Senegal Niederlande Tipp lautet somit: „Beide Teams treffen“ mit einer Wettquote von 2.00 bei Bildbet.