Anzeige
Anzeige

WM Tipps heute - Experten-Tipps für die WM Spiele am 24.11.2022

WM Tipps heute - Experten-Tipps für die WM Spiele am 24.11.2022

Die besten WM-Tipps heute Donnerstag zu den Spielen Schweiz - Kamerun, Uruguay - Südkorea, Portugal - Ghana und Brasilien - Serbien. Schwächelnde Schweizer und brasilianische Ballermänner?

© SPORT
. SPORT1
. SPORT1

In der Rubrik „WM-Tipps heute“ präsentieren wir die besten Wett-Tipps des Tages zur Fußball WM in Katar inklusive Wettquoten und Experten-Prognose.

Topfavorit Brasilien schließt nicht nur den heutigen WM Donnerstag, sondern auch den ersten Spieltag der Gruppenphase ab. Gegen Serbien sind drei Zähler eingeplant. Den Start macht die Schweiz gegen Kamerun. Komplettiert wird der Donnerstag mit den Partien zwischen Uruguay gegen Südkorea und Portugal gegen Ghana. Zu allen Begegnungen an diesem 24.11.2022 versorgen wir euch mit interessanten Wettmöglichkeiten in unseren WM Wetten Tipps des Tages.

Unsere WM Tipps des Tages:

  • Schweiz - Kamerun: Beide treffen Quote 2.10 @bwin
  • Uruguay - Südkorea: Sieg Uruguay Quote 1.72 @bet365
  • Portugal - Ghana: Sieg Portugal & Beide treffen Quote 3.70 @bet3000
  • Brasilien - Serbien: Halbzeit/Endstand 1/1 Quote 2.25 @bildbet

*Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.

Schweiz zuletzt immer in der KO-Phase

Von ihren letzten fünf Auftaktspielen bei einer WM hat die Schweiz keines verloren. Zudem sind die Eidgenossen neben Frankreich und Belgien eines von nur drei Teams aus der UEFA, die bei den letzten vier großen Turnieren (WM und EM) die Vorrunde überstanden. Zuletzt gab es in acht der letzten neun Länderspiele Gegentore.

Die Kameruner kassierten in acht ihrer letzten zehn Begegnungen Gegentreffer. Die letzten sieben Spiele bei einer WM-Endrunde haben die Afrikaner alle verloren. Die Unzähmbaren Löwen wollen diese Negativserie bei Weltmeisterschaften beenden und wir trauen ihnen das auch durchaus zu.

Wir empfehlen bei unseren WM Tipps heute die Wette darauf, dass beide Teams treffen. Eine etwas ausführlichere Begründung dieses WM-Tipps kannst du hier nachlesen.

Uruguay ohne echte Probleme

Nur eines ihrer letzten sieben Auftaktspiele bei einer WM-Endrunde konnten die Urus gewinnen. Das war bei der letzten Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Dort gewannen sie auch die ersten vier Spiele, ehe im Viertelfinale gegen Frankreich Schluss war. In den letzten elf Länderspielen Uruguays gab es nur einmal Treffer auf beiden Seiten.

Für Südkorea wird die kommende Partie die 34. bei einer WM. Aus den vorherigen 33 holten die Asiaten nur sechs Siege und drei von ihnen bei der Heim-WM 2002. Ansonsten gab es 17 Niederlagen. Zuletzt verloren die Taeguk Warriors aber nur eines ihrer letzten neun Länderspiele - sechs Siege, zwei Remis.

Die Südamerikaner sind für uns der Favorit und sollten hier auch die ersten drei Punkte einfahren. Daher empfehlen wir bei den WM Wetten heute, den Tipp auf einen Sieg der Urus. Unseren ausführlichen Uruguay - Südkorea Tipp mit einer alternativen Wette findest du hier.

Ghana liefert harten Kampf

Portugal hat tatsächlich nur drei seiner letzten 14 WM-Spiele gewonnen und fünf von ihnen verloren. Von ihren letzten drei Auftaktspielen bei einer WM-Endrunde gewannen sie keines. Im letzten Test brillierten die Portugiesen aber auch ohne Cristiano Ronaldo und schlugen Nigeria mit 4:0.

Ghana setzte ein nicht minderes Ausrufezeichen in seinem letzten Test, als die Afrikaner die Schweiz vor einer Woche mit 2:0 schlugen. In sieben ihrer letzten acht Länderspiele konnten die Black Stars treffen, die sich auch bei ihren letzten WM-Spielen treffsicher zeigten. In ihren letzten fünf WM-Partien konnten die Ghanaer nämlich immer mindestens ein Tor erzielen.

Wir trauen dem Underdog auch gegen CR7s Portugal einen Treffer zu. Für etwas Zählbares wird es aber nicht reichen. Wir empfehlen bei unseren WM Quoten heute diejenigen für den Tipp darauf, dass Portugal gewinnt und beide Teams treffen. Warum wir insbesondere von Treffern auf beiden Seiten ausgehen, zeigt unsere ausführliche Portugal Ghana Prognose.

Brasilien vom Start weg on fire

Rekordweltmeister Brasilien hat keines der letzten 15 Gruppenspiele bei einer WM-Endrunde verloren und zwölf von ihnen gewonnen. Mit 73 Siegen in 109 WM-Spielen hat die Selecao nicht nur an sich die meisten, sondern mit 67 % auch die höchste Siegquote.

Die Serben schieden bei ihren letzten drei WM-Teilnahmen in den Jahren 2006, 2010 und 2018 stets in der Vorrunde aus. Doch die Qualifikation zur WM lässt auf eine Besserung hoffen. Dort blieb Serbien nämlich in allen acht Partien ungeschlagen und konnte sechs von ihnen gewinnen.

Auf dem Weg in ein mögliches Achtelfinale werden die Orlovi aber die Punkte woanders holen müssen. Der Topfavorit auf den WM-Titel führt schon zur Halbzeit und setzt sich dann auch durch. Unser ausführlicher WM-Tipp zum Duell Brasilien vs. Serbien liefert eine weitere interessante WM-Wette.

Setzt die Nati ihre Erfolgsgeschichte fort?

Die Gruppe G ist mit Brasilien, der Schweiz, Serbien und Kamerun die vielleicht ausgeglichenste - vor allem, was den Kampf um Platz zwei angeht. Aktuell würden wir davon ausgehen, dass es neben der Selecao auch die Eidgenossen wieder in die KO-Phase schaffen. Bei Bildbet gibt es für solch einen Tipp derzeit eine Quote von 2,00.

Die besten WM Wett Tipps heute, Boni & Gratiswetten: