Home>Tennis>ATP>

Tennis: Shapovalov mit Ausraster in Rom - "Haltet eure Fresse!"

ATP>

Tennis: Shapovalov mit Ausraster in Rom - "Haltet eure Fresse!"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tennis-Star mit nächstem Ausraster!

Der Kanadier Dennis Shapovalov ist bei seinem Erstrundenmatch beim ATP-Masters in Rom mal wieder negativ aufgefallen. Dabei sorgt eine Aktion gegen die Zuschauer für Aufruhr.
Denis Shapovalov hat sich bei den ATP-Masters in Rom mal wieder einen schweren Ausraster erlaubt
Denis Shapovalov hat sich bei den ATP-Masters in Rom mal wieder einen schweren Ausraster erlaubt
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zum Auftakt des ATP-Masters in Rom hat Denis Shapovalov einen Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den Italiener Lorenzo Sonego siegte er in der ersten Runde mit 7:6 (7:5), 3:6 und 6:3. Der Kanadier schrieb bei dem Match aber nicht nur positive Schlagzeilen, sondern leistete sich wieder mal einen Aussetzer.

Beim Stand von 3:4 im zweiten Satz wurde sein zweiter Aufschlag nach einer Korrektur vom Stuhlschiedsrichter für Aus erklärt - sehr zum Unverständnis des 23-Jährigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er diskutierte sehr heftig mit Richard Haigh und kassierte einen Punktabzug, da er zum zweiten Mal unerlaubterweise auf die andere Seite des Courts gegangen war. „Ich tue nichts Unsportliches - wie kannst du mir da einen Punkt abziehen“, schrie Shapovalov in die Richtung vom Stuhlschiedsrichter und ließ den Supervisor rufen.

Shapovalov beleidigt Publikum in Rom

Die Erklärung, dass es eine Regel ist, konnte er nicht verstehen. „Nein, ist es nicht. Es ist dumm“, war sein Kommentar.

Auch bei dem Supervisor wollte sich der Weltranglisten-16. nicht beruhigen. Zudem regte sich immer mehr Unmut im Publikum und es gab lautstarke Pfiffe gegen ihn.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das gefiel Shapovalov so gar nicht. In Richtung der Zuschauer brüllte er „Shut the f*** up!“ (Übersetzung: „Haltet eure Fresse!“). Auch im weiteren Spielverlauf regte er sich immer wieder über das Publikum auf und wollte sogar einen Zuschauer entfernen lassen. Schiedsrichter Haigh ging darauf jedoch nicht ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist nicht der erste Aussetzer des Kanadiers. Bei den Australian Open sagte er zum Referee: „Ihr seid doch alle korrupt!“