Home>Tennis>ATP>

"Unglaublich bitter": Verletzter Alexander Zverev fehlt in Halle

ATP>

"Unglaublich bitter": Verletzter Alexander Zverev fehlt in Halle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev-Absage: „Unglaublich bitter“

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat seine Teilnahme am Rasenturnier in Halle/Westfalen erwartungsgemäß abgesagt.
Beim Halbfinale der French Open gegen Rafael Nadal hat sich Alexander Zverev beim Stand von 6:7,6:6 schwer verletzt, danach meldet er sich selbst über Social Media zu Wort.
. SID
. SID
von SID

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat seine Teilnahme am Rasenturnier in Halle/Westfalen erwartungsgemäß abgesagt. Das teilten die Veranstalter am Montag mit. Zverev war im Halbfinale der French Open am Freitag gegen Rafael Nadal böse umgeknickt und hat sich nach ersten Erkenntnissen mehrere Außenbänder gerissen. Auch sein Start in Wimbledon (ab 27. Juni) ist fraglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist unglaublich bitter für Sascha, er hat ein herausragendes Turnier gespielt und hatte eine echte Chance auf den Titel und die Nummer eins der Welt“, sagte Ralf Weber, Turnierdirektor in Ostwestfalen. Auch der Südafrikaner Lloyd Harris sagte ab, dafür rücken Daniel Altmaier (Kempen) und Oscar Otte (Köln) ins Halle-Hauptfeld. Turnierbeginn ist am kommenden Montag (13. Juni).