Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: Schwergewichte Australien, Frankreich und Spanien unter den besten 16

Davis Cup>

Davis Cup: Schwergewichte Australien, Frankreich und Spanien unter den besten 16

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davis Cup: Schwergewichte weiter

Die Schwergewichte Australien, Frankreich und Spanien haben den Einzug in die Gruppenphase des Davis Cup gemeistert.
Roberto Bautista Agut und Spanien sind unter den Top 16
Roberto Bautista Agut und Spanien sind unter den Top 16
© AFP/SID/KARIM JAAFAR
. SID
. SID
von SID

Die Schwergewichte Australien, Frankreich und Spanien haben den Einzug in die Gruppenphase des Davis Cup gemeistert. Für den 28-maligen Champion Australien fuhr Thanasi Kokkinakis den entscheidenden Sieg zum 3:2-Erfolg gegen Ungarn ein. Der Australian-Open-Champion im Doppel gewann sein Einzelduell gegen Zsombor Piros 6:4, 6:4.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frankreich hatte beim 4:0 gegen Ecuador keine Probleme und schaffte ebenfalls den Sprung unter die besten 16 Mannschaften des Wettbewerbs. Spanien kam auch ohne den 21-maligen Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal zu einem 3:1-Erfolg gegen Rumänien. Für die drei Punkte im Einzel sorgten Roberto Bautista Agut und Toptalent Carlos Alcaraz. Gescheitert ist Österreich, das Südkorea ohne Topspieler Dominic Thiem 1:3 unterlag.

Die nächste Etappe sind die Gruppenspiele vom 14. bis 18. September. Es folgt eine K.o.-Runde ab dem Viertelfinale vom 23. bis 27. November 2022, die Spielorte sind bisher noch nicht verkündet worden. Titelverteidiger Russland darf infolge der Sanktionen des internationalen Tennisverbandes ITF nicht an dem Wettbewerb teilnehmen.