Home>Tennis>Grand Slams>

US Open: Boris Becker begeistert von Emma Raducanu - Vergleich mit Muhammad Ali

Grand Slams>

US Open: Boris Becker begeistert von Emma Raducanu - Vergleich mit Muhammad Ali

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Becker: Raducanu wie Box-Legende

Boris Becker zeigt sich begeistert von den beiden Tennis-Küken Emma Raducanu und Leylah Fernandez. Die Britin vergleicht er gar mit Box-Legende Muhammad Ali.
Emma Raducanu begeisterte in diesem Sommer die Zuschauer in Wimbledon und wurde zum neuen Tennis-Star. Ihre Instagram-Seite hat bereits mehr als 420.000 Follower.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Sie sind die beiden derzeitigen Überflieger im Damentennis!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden Teenager Emma Raducanu (18) und Leylah Fernandez (19, Kanada) bestreiten am Abend das Finale der US Open in New York. (Damenfinale ab 22 Uhr im LIVETICKER)

Mit ihrer unbekümmerten Art haben die beiden Nachwuchsstars die Fanherzen im Sturm erobert und völlig verdient das Endspiel erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Begeistert zeigt sich auch Boris Becker, vor allem von der Britin Raducanu, die ihn gar an die bereits verstorbene Box-Legende Muhammad Ali erinnert.

„Als ich mir in dieser Woche Emma Raducanu angeschaut habe, ist mir in den Sinn gekommen, was über Muhammad Ali gesagt wurde: Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene“, schrieb Becker in seiner Kolumne für The Daily Mail.

„Wenn es etwas gibt, was bei ihr ganz besonders heraussticht, dann sind es ihre Bewegungsabläufe“, fügte Becker hinzu. „So flüssig, damit ist sie in der richtigen Position, um den Schlag auszuführen, und wenn es nötig ist, dann sticht sie zu.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den früheren deutschen Tennis-Star geht Raducanu als „leichte Favoritin in dieses Spiel. Die Tatsache, dass sie einen weniger anstrengenden Weg ins Endspiel hatte, könnte der entscheidende Faktor sein, aber ich kann nicht genug betonen, wie sehr ich von beiden beeindruckt bin.“