Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis: Bianca Andreescu sagt Teilnahme an Australian Open ab

Grand Slams>

Tennis: Bianca Andreescu sagt Teilnahme an Australian Open ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Australian Open ohne Ex-Grand-Slam-Champ

Bianca Andreescu sagt ihre Teilnahme an den Australian Open im Januar ab. Die kanadische Tennisspielerin zählt dabei auch mentale Gründe auf.
Nach dem Verschwinden von Tennisspielerin Peng Shuai hat die WTA als Reaktion alle Turniere in China abgesagt. Tennis-Star Djokovic unterstützt die WTA bei ihrer Entscheidung.
. SID
. SID
von SID

Die kanadische Tennisspielerin Bianca Andreescu hat ihre Teilnahme an den Australian Open im Januar abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ehemalige US-Open-Siegerin erholt sich noch immer von den Folgen ihrer Corona-Erkrankung im April. (NEWS: Alles zum Tennis)

„Gerade in diesem Jahr habe ich mehrere Wochen in Quarantäne verbracht, was mich stark beansprucht hat - sowohl mental als auch körperlich“, schrieb Andreescu in einer Erklärung auf Twitter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Corona-Infektion der Großmutter macht Andreescu zu schaffen

Zudem habe die Großmutter der 21 Jahre alten Nummer 46 der Welt ebenfalls aufgrund einer Corona-Infektion zuletzt „mehrere Wochen auf der Intensivstation verbracht, was mich wirklich schwer getroffen hat“.

Die Auszeit wolle Andreescu nutzen, um „nachzudenken, zu trainieren und mich auf die kommende Tennissaison 2022 vorzubereiten“.