Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Proteste und Prügelei unter Fans wegen Masken-Frage

Grand Slams>

Australian Open: Proteste und Prügelei unter Fans wegen Masken-Frage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Masken-Zoff? Prügelei bei Australian Open

Bei den Australian Open geht es auch den Zuschauerrängen rund.
Der erste Turniertag der Australian Open endet mit einer positiven deutschen Bilanz. Alexander Zverev siegt im deutschen Duell gegen Daniel Altmaier glatt in drei Sätzen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch nach der Ausweisung von Novak Djokovic ist die Lage in Australien mit Blick auf die Pandemie angespannt - dies beweisen wilde Szenen am ersten Tag der Australian Open.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf den Rängen kam es zu Diskussionen, Protesten und sogar zu handfesten Auseinandersetzungen. Beim Auftaktspiel von Alexander Zverev gegen Daniel Altmaier wurde ein Zuschauer aus der Arena geführt, nachdem er zuvor mit einem Schild und Rufen gegen das Tragen von Schutzmasken protestiert hatte.

Der Fan hatte unter anderem gerufen: „Masken bringen nichts“, andere Gäste forderten seinen Rauswurf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuschauer des Grand-Slam-Turniers sind aufgefordert, auf den Rängen Masken zu tragen. Nicht alle Anwesenden halten sich auch daran.

In einem anderen Match an Tag eins ging es noch wilder zu, hier kam es gar zu einer Prügelei. Und auch hier soll die Masken-Thematik der Auslöser gewesen sein, berichtet der Telegraph. Fotos zeigen Aufnahmen von mehreren prügelnden Männern, die zum Teil maskiert sind.



{ "placeholderType": "MREC" }