Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Zverev-Rivale Daniil Medvedev weiter - aber Topfavorit nicht in Titelform

Grand Slams>

Australian Open: Zverev-Rivale Daniil Medvedev weiter - aber Topfavorit nicht in Titelform

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev-Rivale noch nicht in Titelform

Topfavorit Daniil Medvedev gewinnt sein Auftaktmatch bei den Australian Open, hadert aber mit seinem Spiel. Als nächstes könnte das Duell mit einem Publikumsliebling warten.
Der neunmalige Australian-Open-Champion Novak Djokovic darf dieses Jahr nicht teilnehmen. Somit steigen die Chancen für Alexander Zverev auf seinen ersten Titel.
. SID
. SID
von SID

Der russische Titelfavorit Daniil Medvedev hat zum Auftakt der Australian Open nicht vollends überzeugen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25 Jahre alte US-Open-Sieger gewann zwar gegen den zunächst zu zaghaften Schweizer Henri Laaksonen letztlich sicher mit 6:1, 6:4, 7:6 (7:3), muss sich aber steigern. Medvedev wurde im zweiten und dritten Satz immer unzufriedener mit sich, behielt aber in den entscheidenden Phasen die Nerven.

„Ich mag Druck“, sagte Medvedev, der im vergangenen Jahr das Finale gegen den nun unfreiwillig fehlenden Novak Djokovic verlor: „Ich versuche, es in diesem Jahr noch besser zu machen. Aber es wird nicht einfach.“

Australian Open: Medvedev und Zverev als Topfavoriten

Jetzt könnte der Weltranglistenzweite aus Moskau auf Publikumsliebling Nick Kyrgios treffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Medvedev ist in Abwesenheit von Djokovic der höchstgesetzte Profi in Melbourne. Gemeinsam mit Alexander Zverev zählt er zu den klaren Titelanwärtern, auch der 20-malige Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal ist weiter zu beachten.

Im vergangenen September sicherte sich Medwedew mit einem Finalsieg über Djokovic in New York den ersten Majortitel seiner Karriere.