Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Ashleigh Barty furios - Topfavoritin lässt Australien träumen

Grand Slams>

Australian Open: Ashleigh Barty furios - Topfavoritin lässt Australien träumen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Topfavoritin furios - Australien hofft

Ashleigh Barty stürmt bei den Australian Open in die dritte Runde. Die Topfavoritin spielt furios auf - und lässt die Fans in Melbourne auf das Ende einer schwarzen Serie hoffen.
Der erste Turniertag der Australian Open endet mit einer positiven deutschen Bilanz. Alexander Zverev siegt im deutschen Duell gegen Daniel Altmaier glatt in drei Sätzen.
. SID
. SID
von SID

Topfavoritin Ashleigh Barty ist bei den Australian Open weiter furios unterwegs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Lokalmatadorin und Weltranglistenerste zeigte auch in der zweiten Runde eine starke Leistung und setzte mit dem 6:1, 6:1 in nur 52 Minuten gegen die italienische Qualifikantin und Grand-Slam-Debütantin Lucia Bronzetti das nächste Ausrufezeichen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Australian Open)

Die 25 Jahre alte Barty, die im vergangenen Jahr Wimbledon gewonnen hatte, ist in Melbourne heißeste Anwärterin auf den Titel. In der ersten Runde hatte sie schon beim 6:0, 6:1-Erfolg gegen die Ukrainerin Lesia Zurenko in 54 Minuten keinerlei Probleme bewiesen.

Australian Open: Barty jetzt gegen Camila Giorgi

In Runde drei wartet das Duell mit der an Nummer 30 gesetzten Italienerin Camila Giorgi. (DATEN: Die WTA-Weltrangliste)

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit dem Sieg von Christine O‘Neil 1978 hat keine Australierin beim Grand-Slam-Heimspiel mehr triumphiert, aber nicht nur Bartys starke erste Auftritte in Melbourne dürfen den Fans jetzt Hoffnung machen.

Denn: Zu Saisonbeginn hatte Barty ihre gute Form nach vier Monaten Pause schon mit dem Titelgewinn beim WTA-Turnier in Adelaide unter Beweis gestellt.