Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Novak Djokovic könnte 2023 zurückkehren - Premierminister warnt aber

Grand Slams>

Australian Open: Novak Djokovic könnte 2023 zurückkehren - Premierminister warnt aber

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic? Premierminister wird deutlich

Australian-Open-Turnierdirektor Craig Tiley stellt Novak Djokovic eine Rückkehr 2023 in Aussicht. Der Premierminister des Bundesstaates Victoria knüpft aber klare Bedingungen daran.
Nachdem Novak Djokovic  wegen seiner nicht anerkannten Impf-Ausnahme aus Australien abgeschoben wurde, hat sich der 34-Jährige nicht mehr öffentlich zu Wort gemeldet. Jetzt spricht aber sein Coach.
. SID
. SID
von SID

Novak Djokovic plant offenbar, schon im kommenden Jahr zu den Australian Open zurückzukehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine entsprechende Frage bejahte Turnierdirektor Craig Tiley in einem Interview.

„Natürlich muss er dieses Jahr noch spielen, aber das wird seine Absicht sein“, sagte Tiley dem TV-Sender ABC: „Schließlich ist er die Nummer eins der Welt und er liebt die Australian Open wirklich.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Djokovic fehlt bei dem Turnier in Melbourne nach einer Niederlage vor einem Bundesgericht. Die Richter hatten den Einspruch des Weltranglistenersten gegen die Annullierung seines Visums zurückgewiesen.

Lesen Sie auch

Novak Djokovic nur geimpft in Australien willkommen

Der 20-malige Grand-Slam-Sieger war ungeimpft und mit einer medizinischen Ausnahmegenehmigung eingereist.

Daniel Andrews, der Premierminister des Bundesstaates Victoria, betonte nun jedoch, dass Djokovic nur geimpft willkommen wäre.

„Es hätte alles vermieden werden können, wenn er sich hätte impfen lassen“, sagte der Politiker. Ein Profi wie Djokovic sei nicht größer als das Turnier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Djokovic war das Visum von den australischen Behörden am Sonntag für drei Jahre entzogen worden, dies kann aber jederzeit aufgehoben werden.