Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon 2022: Spuck-Attacke hat Folgen für Kyrgios

Grand Slams>

Wimbledon 2022: Spuck-Attacke hat Folgen für Kyrgios

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spuck-Attacke hat Folgen für Kyrgios

In der ersten Runde von Wimbledon hat Nick Kyrgios in die Richtung eines anwesenden Fans bespuckt. Die Veranstalter haben ihn nun dafür bestraft.
Die 135. Wimbledon Championships sind das dritte von vier Grand-Slam-Turnieren der Saison, den am höchsten dotierten Tennisturnieren. Sie finden vom 27. Juni bis 10. Juli 2022 in London statt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Spuck-Attacke von Nick Kyrgios hat Folgen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem er in der ersten Runde von Wimbledon in die Richtung eines Fans gespuckt hat, wurde er nun von dem Veranstalter bestraft.

Der Australier muss eine Geldstrafe von rund 9600 Euro zahlen. Wirklich wehtun wird ihm dieses Strafe nicht, denn alleine für seinen Sieg in der ersten Runde bekam er etwa die sechsfache Summe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem verteidigte er seine Aktion nachdem Match. „Einer von denen hat mich nicht respektiert“, meinte er nach der Partie gegen den Britten Paul Jubb und schob an, „Das ist in Ordnung, aber wenn ich mich wehre, dann ist das eben so.“

Der 27-Jährige steht bei dem Grand-Slam-Turnier in der dritten Runde. Dort trifft er am Samstag auf Stefano Tsitsipas.