Home>Tennis>WTA>

Iga Swiatek, Garbine Muguruza und Paula Badosa für WTA Finals qualifiziert

WTA>

Iga Swiatek, Garbine Muguruza und Paula Badosa für WTA Finals qualifiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trio für WTA Finals qualifiziert

Das Teilnehmerfeld der WTA Finals in Mexiko ist nahezu komplett. Iga Swiatek, Garbine Muguruza und Paula Badosa haben sich qualifiziert.
Iga Swiatek ist bei den WTA Finals dabei
Iga Swiatek ist bei den WTA Finals dabei
© AFP/GETTY IMAGES/SID/TIM NWACHUKWU
. SID
. SID
von SID

Das Feld für die WTA Finals in Guadalajara/Mexiko (8. bis 14. November) ist nahezu komplett. Am Montag teilte die WTA mit, dass sich auch die frühere French-Open-Siegerin Iga Swiatek (Polen), die zweimalige Major-Gewinnerin Garbine Muguruza und Indian-Wells-Champion Paula Badosa (beide Spanien) für das Abschlussturnier der acht besten Tennisspielerinnen des Jahres qualifiziert haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um den letzten offenen Platz kämpfen die Tunesierin Ons Jabeur und Anett Kontaveit aus Estland.

Bereits zuvor hatten Aryna Sabalenka (Belarus), French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova, Karolina Pliskova (beide Tschechien) und die Griechin Maria Sakkari ihr Ticket gelöst. Die Weltranglistenerste und Wimbledonsiegerin Ashleigh Barty (Australien) hatte am Samstag ihre Saison vorzeitig beendet und wird in Guadalajara fehlen.

In der vergangenen Saison waren die WTA Finals wegen der Coronakrise ausgefallen, in diesem Jahr wurde das Turnier aus Shenzhen/China nach Mexiko verlegt.