Anzeige
Home>Tennis>WTA>

Früherer Kerber-Coach Beltz trainiert künftig Kontaveit

WTA>

Früherer Kerber-Coach Beltz trainiert künftig Kontaveit

Anzeige
Anzeige

Ex-Kerber-Coach betreut Weltstar

Ex-Kerber-Coach betreut Weltstar

Angelique Kerbers einstiger Erfolgstrainer Torben Beltz findet eine neue spannende Aufgabe. Der 45-Jährige trainiert die Weltranglistenzweite.
Tennis-Star Emma Raducanu hat nach nur fünf Monaten die Zusammenarbeit mit ihrem Coach Torben Beltz beendet.
SID
SID
von SID

Angelique Kerbers einstiger Erfolgstrainer Torben Beltz hat eine neue spannende Aufgabe gefunden.

Der 45-Jährige betreut mit sofortiger Wirkung und damit auch beim anstehenden Grand-Slam-Turnier in Wimbledon die Tennis-Weltranglistenzweite Anett Kontaveit. Die Verpflichtung gab die 26-jährige Estin am Sonntag auf ihrer Homepage bekannt.

Erst Ende April hatte sich US-Open-Siegerin Emma Raducanu nach nur fünf Monaten von Beltz getrennt.

Der Norddeutsche hatte vor dem Beginn seiner Tätigkeit für die britische Teenagerin im vergangenen November die Zusammenarbeit mit der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin Kerber beendet, die er im Verlauf ihrer Karriere mehrfach betreute.

In die gemeinsame Zeit fielen unter anderem Kerbers Siege bei den Australian Open und US Open 2016.

MEHR DAZU