Home>Tennis>WTA>

Zweimal Walkover: Keine Frauen-Halbfinals in Adelaide

WTA>

Zweimal Walkover: Keine Frauen-Halbfinals in Adelaide

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So verrückt kann ein Finaleinzug sein

Darja Kassatkina und Belinda Bencic stehen beim WTA-Turnier in Adelaide nach kuriosen Umständen im Endspiel.
Derzeit versucht die junge britische Tennishoffnung Emma Raducanu sich auf die Australian Open vorzubereiten. Die 20-Jährige spricht auch über die Verletzung vor wenigen Tagen.
. SID
. SID
von SID

So einfach hatten sich Darja Kassatkina und Belinda Bencic ihren Finaleinzug beim WTA-Turnier in Adelaide sicherlich nicht vorgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil ihre Halbfinal-Gegnerinnen verletzungsbedingt nicht antreten konnten, erreichten beide Tennisspielerinnen bei dem Vorbereitungsturnier für die Australian Open das Finale am Samstag, ohne ein weiteres Mal auf dem Court gestanden zu haben. (NEWS: Alles zum Tennis)

Die an Nummer fünf gesetzte Kassatkina profitierte vom Aus der Spanierin Paula Badosa (Nr. 9), die an einer Oberschenkelverletzung laboriert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie habe bereits bei ihrem Viertelfinalsieg gegen die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia Schmerzen gespürt, wird die 25-Jährige auf der WTA-Homepage zitiert: „Jetzt fühle ich mich noch ein bisschen schlechter. Ich hoffe, dass ich mich bis zu den Australian Open erholen kann.“ (die WTA-Weltrangliste)

In Melbourne trifft sie in der ersten Runde auf die US-Amerikanerin Caty McNally.

Auch Bencic, die gegen Badosa um den sechsten WTA-Titel ihrer Karriere spielt, hatte am Freitag unverhofft frei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihre Gegnerin Weronika Kudermetowa (Nr. 6) trat wegen einer Hüftverletzung nicht an.