Home>Transfermarkt>

AS Monaco: Kovac verleiht Lecomte an Atlético Madrid - Weg für Nübel frei?

Transfermarkt>

AS Monaco: Kovac verleiht Lecomte an Atlético Madrid - Weg für Nübel frei?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ist der Weg für Nübel jetzt frei?

Der AS Monaco verleiht Keeper Benjamin Lecomte an Atlético Madrid. Für Alexander Nübel sind das gute Nachrichten.
Die AS Monaco zieht gegen Sparta Prag problemlos in die nächste Runde der Champions-League-Quali ein. Doch bei einem Gegentor sieht Keeper Alexander Nübel gar nicht gut aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Alexander Nübel hat zukünftig einen Konkurrenten weniger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der AS Monaco bekannt gab, verlässt Torwart Benjamin Lecomte den Verein. Der 30-Jährige wird für ein Jahr an Atlético Madrid ausgeliehen. (Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Das könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass Trainer Niko Kovac mittelfristig auf Nübel setzt. Lecomte war in den vergangenen beiden Jahren Stammkeeper der Monegassen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Benjamin Lecomte verlässt den AS Monaco
Benjamin Lecomte verlässt den AS Monaco

Nübel-Konkurrent verpasst Vorbereitung

In der aktuellen Spielzeit kam er allerdings zu keinem Einsatz, fehlte in der Vorbereitung verletzt.

Nübel stand dagegen in vier der fünf Pflichtspiele zwischen den Pfosten, wirkte dabei aber nicht immer souverän. Beim 3:1-Sieg gegen Sparta Prag unterliefen ihm zwei Abspielfehler, einer mündete in einem Gegentor. Nur beim 0:1 im Champions-League-Qualifikationsspiel am Dienstag gegen Schachtjor Donezk hütete der 21-Jährige Radoslaw Majecki das Tor.

Kovac machte bereits kurz nach der Verpflichtung Ende Juni deutlich, was er von Nübel hält. “Alexander Nübel ist ein Klasse-Torwart, sonst hätten sich die Bayern nicht so um ihn bemüht”, sagte er SPORT1. Der 24-Jährige ist für zwei Jahre vom FC Bayern an Monaco ausgeliehen, soll dort Spielpraxis sammeln. Eine Kaufoption besitzt das Kovac-Team nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }