Home>Transfermarkt>

Lionel Messi von Barca zu PSG? Anwalt will Wechsel verhindern

Transfermarkt>

Lionel Messi von Barca zu PSG? Anwalt will Wechsel verhindern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anwalt will Messi-Wechsel verhindern

Lionel Messi soll nach seinem Abschied vom FC Barcelona unmittelbar vor der Unterschrift bei Paris Saint-Germain stehen. Doch ein Anwalt will das angeblich verhindern.
Lionel Messi hat sich nach 21 Jahren auf sehr emotionale Weise vom FC Barcelona verabschiedet. Auf seiner letzten Pressekonferenz brach der Superstar in Tränen aus. Alles nur Show?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim Versuch, den Abgang von Lionel Messi doch noch zu verhindert, ergreifen Fans des FC Barcelona zunehmend verzweifelter wirkende Maßnahmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die spanische Sportzeitung Marca berichtet, soll bei der EU-Kommission eine Beschwerde gegen den sich anbahnenden Wechsel Messis zum französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain eingegangen sein. (Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anwalt kämpft gegen Messi-Unterschrift bei PSG

Die Zeitung beruft sich dabei auf ein ihr vorliegendes Schreiben des Anwalts Dr. Juan Branco, der demnach im Namen der Mitglieder des FC Barcelona Messis Unterschrift in Paris verhindern will.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Jurist argumentiert, dass auch PSG gegen die Vorgaben des Financial Fair Play (FFP) verstoße. Seiner Meinung nach sogar noch gravierender als Barca. Demnach hätte PSG in der vergangenen Saison 99 Prozent der Einnahmen für Gehälter verwendet, bei Barca seien es nur 54 Prozent gewesen.

Lesen Sie auch

Inwieweit die Beschwerde Erfolg hat, ist allerdings fraglich. Schließlich ist die Einhaltung des FFP eine Angelegenheit der Europäischen Fußball-Union (UEFA).

FC Barcelona: Lionel Messi verabschiedet sich unter Tränen
05:53
Tränenflut! So emotional verabschiedet sich Messi

Messi verabschiedete sich nach 21 Jahren beim FC Barcelona am Sonntag auf einer Pressekonferenz tränenreich. Das sogenannte Financial Fair Play der spanischen Liga ließ allerdings keinen Spielraum für eine Vertragsverlängerung, Barca hat Schulden in Höhe von fast einer halben Milliarde Euro angehäuft.