Home>Transfermarkt>

Bundesliga: Wechselt Thomas Meunier von Borussia Dortmund zum FC Barcelona?

Transfermarkt>

Bundesliga: Wechselt Thomas Meunier von Borussia Dortmund zum FC Barcelona?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bedient sich Barca beim BVB?

Thomas Meunier ist bei Borussia Dortmund fester Bestandteil der Startelf. Nun hat der FC Barcelona offenbar Interesse am Belgier bekundet.
Borussia Dortmund hat auf die jüngsten Aussagen von Moukoko-Berater Patrick Williams reagiert und bleibt gelassen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Barcelona möchte sich noch in diesem Winter weiter verstärken. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die spanische Marca nun berichtet, seien die Katalanen überraschend an einer Leihe von Thomas Meunier von Borussia Dortmund interessiert.

Barca-Coach Xavi möchte den Kader demnach in der Breite verbessern und defensiv nachlegen, nachdem man in der Offensive mit Ferran Torres für frischen Wind gesorgt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leihe ohne Kaufoption geplant

Dem Bericht zufolge haben erste Gespräche zwischen den Vereinen stattgefunden. Der Belgier gehört beim BVB zum Stammpersonal und kommt in dieser Saison bisher auf 24 Einsätze und zwei Tore. Zudem bereitete er fünf Treffer vor. Angeblich seien sowohl die Schwarz-Gelben als auch Meunier selbst offen für einen Deal. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Die Katalanen möchten den 29-Jährigen bis zum Saisonende ausleihen. Eine Kaufoption sei kein Bestandteil der Verhandlungen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: