Home>Transfermarkt>

1. FSV Mainz 05: Adam Szalai wechselt zum FC Basel

Transfermarkt>

1. FSV Mainz 05: Adam Szalai wechselt zum FC Basel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bestätigt: Szalai verlässt Mainz

Adam Szalai bricht überraschend seine Zelte beim 1. FSV Mainz 05 ab und befindet sich im Anflug auf einen Schweizer Top-Klub.
In einer höchst intensiven Partie trennten sich Freiburg und Mainz 1:1. Im Mittelpunkt: der Treffer von Alexander Hack. Trotz VAR zählte der irreguläre Treffer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es ist nur noch Formsache: Adam Szalai verlässt den 1. FSV Mainz 05 mit sofortiger Wirkung. (ZUM TRANSFERTICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ungarische Nationalstürmer ist sich mit dem FC Basel über einen Wechsel einig, SPORT1 kann übereinstimmende Medienberichte bestätigen. Allein die offizielle Verkündung beider Vereine steht noch aus. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Der Ungar und Mainzer Fan Liebling soll in der Schweiz, wo erst am Dienstag das Winter-Transferfenster schloss, einen Vertrag über eineinhalb Jahre unterzeichnen. Szalai spielte seit 2019 wieder bei den Rheinhessen und traf in dieser Saison in zwölf Bundesliga-Partien einmal. (FIXE TRANSFERS: Die Wintertransfers der Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Szalai, zuletzt wegen einer Kopfverletzung außen vor bei den 05ern, hatte bereits zwischen 2009 und 2013 das FSV-Trikot übergestreift, zwischenzeitlich auch bei Schalke, Hannover 96 und der TSG Hoffenheim unter Vertrag gestanden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

In 276 Bundesliga-Begegnungen erzielte der 34 Jahre alte Stürmer 54 Tore.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: