Home>Transfermarkt>

Amsterdam-Trip von Salihamidzic und Kehl: Das steckt dahinter

Transfermarkt>

Amsterdam-Trip von Salihamidzic und Kehl: Das steckt dahinter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic-Trip: Das steckt dahinter

Hasan Salihamidzic und Sebastian Kehl werden in Amsterdam gesichtet. SPORT1 erklärt, wen sie im Blick hatten.
Nach dem 0:1-Erfolg gegen Mainz pirscht sich der BVB in der Tabelle an Bayern ran, acht Spieltage vor Saisonende trennen nur noch vier Punkte die Meisteranwärter.
khau
khau
Robin Wigger
Robin Wigger
von Kerry Hau, Robin Wigger

Hasan Salihamidzic und Sebastian Kehl auf Scouting-Trip!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sportvorstand des FC Bayern und der zukünftige Sportdirektor von Borussia Dortmund waren am Dienstag bei der Champions-League-Partie zwischen Ajax und Benfica in Amsterdam zu Gast.

Sowohl Salihamidzic, der vom Technischen Direktor Marco Neppe begleitet wurde, als auch Kehl hatten dabei offenbar potenzielle Wunschspieler im Blick: Ajax-Talent Noussair Mazraoui steht bei beiden Klubs auf dem Zettel, sein Teamkollege Ryan Gravenberch bei den Bayern - und für den BVB könnte Benficas Darwin Núnez interessant werden. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mazraoui: Kaum Hoffnung für Bayern

Die Bayern und die Dortmunder hatten Mazraoui in den vergangenen Monaten gescoutet und als mögliche Verstärkung für den Sommer im Visier, wurden bis auf lose Gespräche mit der Spielerseite im Werben um den 24-Jährigen aber nie konkret. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Nach SPORT1-Informationen steht der offensivstarke Rechtsverteidiger vor einem ablösefreien Sommer-Wechsel zum FC Barcelona.

Der Spieler hat sich zwar noch nicht final entschieden, doch Barca ist klarer Favorit. Bayern hat nur noch geringe Chancen, auch wenn der Spieler selbst nach dem Champions-League-Aus bei RTL7 erklärte: „Mit Barcelona ist noch nichts abgeschlossen, nicht einmal annähernd. Sonst würde ich das ehrlich sagen.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Die Münchner streckten zudem ihre Fühler nach Gravenberch aus. SPORT1 weiß: Das niederländische Top-Talent weckt das Interesse der Bayern. Gravenberch steht bis 2023 bei Ajax unter Vertrag, für sein Eigengewächs verlangt der niederländische Meister angeblich bis zu 30 Millionen Euro. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Benfica-Held Núnez zum BVB?

Benficas uruguayischer Mittelstürmer Núnez könnte beim BVB der Nachfolger von Erling Haaland werden, sollte dieser die Borussia im Sommer wie erwartet verlassen.

In der aktuellen Saison steht der 22-Jährige bei 20 Toren in 22 Liga-Spielen - und erzielte bei Ajax mit seinem vierten Champions-League-Treffer in der laufenden Spielzeit das goldene Tor zum Einzug ins Viertelfinale.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: