Home>Transfermarkt>

Bundesliga, Transfer-News: Ex-BVB-Star Axel Witsel bei Olympique Marseille und Atletico Madrid im Gespräch

Transfermarkt>

Bundesliga, Transfer-News: Ex-BVB-Star Axel Witsel bei Olympique Marseille und Atletico Madrid im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei CL-Klubs locken Ex-BVB-Star

Mittelfeldspieler Axel Witsel verlässt Borussia Dortmund zum Saisonende, vor dem letzten Spiel gegen Hertha BSC lässt er seine Emotionen und Erinnerungen beim BVB Revue passieren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wechselt Axel Witsel nach Frankreich? (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der französiche Zeitung L‘Équipe zu entnehmen ist, hat Olympique Marseille starkes Interesse am Ex-BVB-Star.

Demnach ist der französische Top-Klub auf der Suche nach einer Sofortverstärkung für die kommende Spielzeit, in der OM in der Champions League an den Start geht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der defensive Mittelfeld-Abräumer würde die Erfahrung aus 65 Einsätzen in der Königsklasse mit in die Hafenstadt an der Côte d´Azur bringen. Schon vor Wochen sollen Gespräche mit dem 33-Jährigen aufgenommen worden sein.

Lesen Sie auch

„Ich habe noch Lust, drei Jahre auf Top-Niveau zu spielen“, sagte Witsel kürzlich bei der Nationalmannschaft über seine sportliche Zukunft. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Am belgischen Nationalspieler soll es derweil nicht nur Interesse von Marseille geben, sondern auch aus Deutschland, der Türkei, Spanien und den USA. Laut L‘Équipe ist Atlético Madrid Marseilles größter Konkurrent im Werben um den Belgier.

Witsel verlässt den BVB nach vier Jahren und 145 Spielen, bei seiner Vereinswahl verfolgt er zwei Ziele besonders: „Ich denke an die bevorstehende Weltmeisterschaft und danach an die EM 2024.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: