Anzeige
Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic mit deutlichem Transfer-Statement

Transfermarkt>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic mit deutlichem Transfer-Statement

Anzeige
Anzeige

Salihamidzic wird deutlich

Der FC Bayern hat im Winter gleich zwei neue Spieler geholt. Ungewöhnlich für Hasan Salihamidzic, der neben der Aktualität auch schon die nächste Transferperiode im Blick hat.
Yann Sommer stand zwei Tage nach seinem Wechsel bereits erstmal für den FC Bayern zwischen den Pfosten. Anschließend erklärte er wie er die Situationen erlebt hat.

Yann Sommer ist endlich da. Schon beim 1:1 am Freitag gegen RB Leipzig stand der 34 Jahre alte Schweizer beim FC Bayern im Tor.

Neben dem in der Defensive flexibel einsetzbaren Niederländer Daley Blind (32, ablösefrei) ist Sommer der zweite Neuzugang der Münchner im Winter-Transferfenster. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Salihamidzic schließt weitere Bayern-Transfers aus

Und dabei wird es offenbar auch bleiben. „Unsere Transfer-Aktivitäten sind jetzt abgeschlossen“, machte FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach der Partie deutlich. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Ohnehin ist der Ex-Profi eigentlich kein Freund von Transfers im Winter, doch aufgrund der Verletzungen von Stammtorhüter Manuel Neuer 36, Unterschenkelbruch) sowie Frankreich-Verteidiger Lucas Hernández (26, Kreuzbandriss) und der Herzbeutel-Entzündung des marokkanischen Außenverteidigers Noussair Mazraoui (25) war Salihamidzic zum Handeln gezwungen.

Bayern schnappt sich Konrad Laimer

Darüber hinaus hat er aber auch längst schon den Sommer im Blick. Dann wird unter anderem Konrad Laimer kommen, nach SPORT1-Informationen ist sich der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler bereits seit einigen Wochen mit den Bayern einig. Da der Vertrag des Österreichers bei RB Leipzig ausläuft, müssen die Bayern keine Ablöse zahlen.

„Er ist ein sehr, sehr interessanter Spieler - auch da sind wir in Gesprächen“, sagte Salihamidzic am Freitag zur Personalie. „Schauen wir mal, was passiert.“

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt