Home>Transfermarkt>

Transfer News: Kehrt Philipp Max in die Bundesliga zurück?

Transfermarkt>

Transfer News: Kehrt Philipp Max in die Bundesliga zurück?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfer-Überraschung bei Frankfurt?

In zwei Tagen schließt das Transferfenster. Verstärkt sich Eintracht Frankfurt? Philipp Max steht bei den Hessen auf der Liste.
Der FC Bayern kam auch im dritten Spiel des neuen Jahres nicht über ein 1:1 hinaus. Und das vor allem aufgrund dieser Fehler der Defensive rund um Dayout Upamecano und Matthijs de Ligt.
cmichel
cmichel
pberger
pberger
von Christopher Michel, Patrick Berger

Vor einer Woche noch hatte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche keinen Winter-Transfer mehr geplant. In der englischen Woche hat offenbar ein Umdenken stattgefunden. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Frankfurter wollen sich nach SPORT1-Informationen auf der Außenbahn verstärken. Ein Kandidat auf der Liste: Philipp Max von der PSV Eindhoven.

Bei einem entsprechenden Angebot würde ihm der niederländische Topklub keine Steine in den Weg legen. Max zählt aber zu den Topverdienern bei Eindhoven und ist noch bis 2024 gebunden. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Max bei PSV aktuell nicht gesetzt

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Ausfall von Junior Dina Ebimbe (Syndesmosebandriss) hat die Eintracht durchaus Bedarf auf ihren Außenbahnen. Mit Aurelio Buta, Ansgar Knauff, Christopher Lenz, Luca Pellegrini, Timothy Chandler und notfalls Almamy Touré und Kristijan Jakic hat Trainer Oliver Glasner zwar große Auswahl.

Lesen Sie auch

Eintracht verfolgt große Ziele

Neue Qualität kann beim Tanz auf drei Hochzeiten dennoch nicht schaden. Die Ziele der Frankfurter sind groß: Platz vier verteidigen, in der Champions League und im DFB-Pokal weiterkommen. Max bringt aus seiner Zeit in Augsburg Bundesligaerfahrung (147 Spiele/41 Assists) mit.

2020 wechselte der dreimalige Nationalspieler für knapp acht Millionen Euro nach Eindhoven, spielte dort zwei Jahre zusammen mit Eintracht-Star Mario Götze. Möglicherweise gehen sie zukünftig gemeinsam in Frankfurt auf Punktejagd. Allerdings ist es ein schwierig zu stemmender Deal.

Die Zeit rennt, das Gehalt ist hoch und zwingend abgeben will ihn die PSV nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Holt PSV Patrick von Aanholt?

Aber: Wie SPORT1 aus den Niederlanden erfuhr, bereitet sich die PSV auf einen Abgang vor. Sollte Max wechseln, könnte Patrick von Aanholt (Galatasaray Istanbul) als Ersatz kommen.

Eine Rückkehr von Max nach Deutschland ist daher nicht auszuschließen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)