Anzeige
Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Ex-Bayern-Talent zieht Interesse von Manchester United, Ajax und PSV auf sich

Transfermarkt>

Transfermarkt: Ex-Bayern-Talent zieht Interesse von Manchester United, Ajax und PSV auf sich

Anzeige
Anzeige

Ex-Bayern-Talent zu United?

Ex-Bayern-Talent Taylor Booth feiert aktuell seinen Durchbruch in den Niederlanden. Nachdem er vergangene Saison noch für Bayerns Amateure spielte, zieht er jetzt sogar das Interesse von Top-Klubs wie Manchester United auf sich.
Beim FC Bayern München warten viele talentierte Top-Talente auf den Durchbruch. Spieler wie Jamal Musiala, Thomas Müller oder auch David Alaba stammen aus der Akademie des Rekordmeisters. Wer wird der nächste Shootingstar?
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Im Sommer ließen ihn die Bayern ablösefrei ziehen, jetzt hat ihn laut der Daily Mail sogar Manchester United auf dem Schirm.

Die Rede ist von Taylor Booth, der aktuell seinen Durchbruch beim FC Utrecht in den Niederlanden feiert. Neben Klubs aus Spanien haben laut der niederländischen Zeitung De Telegraaf auch PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam Interesse am 21-Jährigen angemeldet.

Dabei lief es für den US-Amerikaner, der in München neben einem Einsatz im DFB-Pokal ausschließlich für die Amateure auflief, anfangs auch nicht rosig in der Eredivisie.

Nach einigen Spielen auf der Bank und als Joker setzte sich der zentrale Mittelfeldspieler, der auch auf der beiden offensiven Flügeln eingesetzt werden kann, dann schließlich im Oktober in der Startelf Utrechts fest.

Ten Hag hat durch Utrecht-Vergangenheit die besten Karten

Von da an ging es nur noch bergauf, es folgte im November sogar die Auszeichnung zum Spieler des Monats in der Eredivisie. Insgesamt stehen für Booth seit Mitte Oktober in 14 Einsätzen starke zwei Tore und drei Vorlagen zu Buche.

Mit dem deswegen bekundeten Interesse der niederländischen Top-Klubs und Premier-League-Gigant Manchester United gilt ein Verbleib in Utrecht über den Sommer hinaus als unwahrscheinlich.

Vor allem den Red Devils werden gute Karten für eine Verpflichtung bescheinigt, da Trainer Erik ten Hag noch beste Kontakte nach Utrecht pflegt, wo er einst Trainer und Spieler tätig war. Die kolportierte Ablöseforderung von 8,5 Millionen Euro sollte auch kein Problem für United sein. (SPORT1-Transferticker)