Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Gespräche in den letzten Zügen! Mit ihm will Bayern verlängern

Transfermarkt>

Transfermarkt: Gespräche in den letzten Zügen! Mit ihm will Bayern verlängern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mit ihm will Bayern zeitnah verlängern

Der FC Bayern will zeitnah die Vertragsverlängerung mit Abwehr-Star Lucas Hernández fixieren. Es sind nur noch Details zu klären.
Nach dem Champions-League-Aus gegen Manchester CIty hadert der FC Bayern mit dem Schicksal und lobt die eigene Leistung. Dennoch wird die Luft für Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic dünner.
khau
khau
von Kerry Hau

Wann verlängert Lucas Hernández beim FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vertragsgespräche mit dem französischen Abwehrspieler laufen bereits seit September und wären ohne seine schwere Knieverletzung wohl schon in einer Verlängerung resultiert.

Nach SPORT1-Informationen befinden sich die Verhandlungen mittlerweile aber in den letzten Zügen.

Verlängerung auf langfristiger Basis

Hernández vor Bayern-Verbleib! An dem Plan der Bosse um Hasan Salihamidzic hat sich auch durch die Verpflichtung von Neu-Coach Thomas Tuchel nichts geändert: Sie wollen den Weltmeister von 2018 langfristig halten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und auch Hernández sieht seine Zukunft in München. Der 27-Jährige, der 2019 für eine klubinterne Rekordablöse von 80 Millionen Euro von Atlético Madrid an die Isar gekommen war, fühlt sich im Verein und in der Mannschaft wohl.

Bei den Gesprächen mit Hernández-Berater Manuel Garcia Quilon geht es noch um Details. Durch die Verletzungspause haben sich die Verhandlungen länger als erwartet hingezogen - gerade in Bezug auf das Gehalt des Spielers. Hernández befindet sich mit einem Grundgehalt von über 15 Millionen Euro schon jetzt nahe der Spitzenverdiener-Region.

Mögliches Comeback bis Saisonende

Sein Berater hatte Mitte März zu SPORT1 gesagt: „Es gibt bislang nichts zu vermelden. Das Allerwichtigste ist jetzt erst mal, dass Lucas wieder richtig gesund wird. Er ist einfach nur froh, dass er wieder auf dem Platz sein kann.“

Der Linksfuß erhöhte in den vergangenen Tagen schrittweise die Intensität auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Ein Comeback vor dem Saisonende ist nicht ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis dahin wollen die Bayern-Bosse auch seine Vertragsverlängerung endgültig unter Dach und Fach gebracht haben. Die Zuversicht, dass der Deal klappt, ist groß.